thomas_003
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE GA-AB350M-D3H
- Kühler
- Noctua NH-L12S
- Speicher
- 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22-22-22
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 480 8GB
- Display
- 2x NEC MultiSync 24WMGX³, 1x Fujitsu ScenicView P19-2
- SSD
- Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 2TB, Samsung SSD 860 QVO 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS30, Pioneer DVR-217FBK
- Soundkarte
- ASUS Xonar D1
- Gehäuse
- SilverStone Sugo SG02-F USB 2.0 schwarz
- Netzteil
- Seasonic Core GM 650W
- Keyboard
- Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
- Mouse
- Roccat Kone EMP
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
Ich habe hier einen Server mit M2N-LR. Darin tut momentan ein etwas betagter Athlon X2 3800+ seinen dienst.
Nun würde mich interessieren ob jemand ein solches Board mit einem aktuellen am3 Prozi im einsatz oder getestet hat?
In der Asus Supportliste sind sie nicht aufgeführt, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen. Vorallem sind dort eh nur Phenoms (ohne II
) und opterons gelistet, andere Athlons, die nachweislich laufen sind dort auch nicht gelistet.
Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Man findet zwar ein Paar CPUs die nicht in der supportliste sind, und laufen, aber eben keine neuen.
Allerdings bin ich auch nicht auf einen negativ bericht gestoßen, was meine hoffnung aufrecht erhält
also back to topic, weiß wer mehr?^^
mfg thomas
Ich habe hier einen Server mit M2N-LR. Darin tut momentan ein etwas betagter Athlon X2 3800+ seinen dienst.
Nun würde mich interessieren ob jemand ein solches Board mit einem aktuellen am3 Prozi im einsatz oder getestet hat?
In der Asus Supportliste sind sie nicht aufgeführt, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen. Vorallem sind dort eh nur Phenoms (ohne II

Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Man findet zwar ein Paar CPUs die nicht in der supportliste sind, und laufen, aber eben keine neuen.
Allerdings bin ich auch nicht auf einen negativ bericht gestoßen, was meine hoffnung aufrecht erhält

also back to topic, weiß wer mehr?^^
mfg thomas