Asus M2N-LR mit AM3 CPU?

thomas_003

Enthusiast
Hallo,

Ich habe hier einen Server mit M2N-LR. Darin tut momentan ein etwas betagter Athlon X2 3800+ seinen dienst.
Nun würde mich interessieren ob jemand ein solches Board mit einem aktuellen am3 Prozi im einsatz oder getestet hat?

In der Asus Supportliste sind sie nicht aufgeführt, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen. Vorallem sind dort eh nur Phenoms (ohne II ;) ) und opterons gelistet, andere Athlons, die nachweislich laufen sind dort auch nicht gelistet.
Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Man findet zwar ein Paar CPUs die nicht in der supportliste sind, und laufen, aber eben keine neuen.
Allerdings bin ich auch nicht auf einen negativ bericht gestoßen, was meine hoffnung aufrecht erhält ;)

also back to topic, weiß wer mehr?^^

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, werd ich probieren, aber so wie ich die kenne werden die auf ihre supportliste verweisen und sagen dass was anderes nicht getestet wurde und auch nicht supportet wird

naja, mal schaun

mfg thomas

falls es jemanden interessiert, ich hatte die möglichkeit einen phenom II 955 be zu testen.
diie cpu lief zwar auf dem board, aber nur mit 800mhz und ich sah im bios keine möglichkeit auf den normalen takt zu kommen
ich denke mal das wird bei sämtlichen neueren amd cpu's so oder ähnlich sein...

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh