Asus M2N E SLI Ramteiler?

jan_32

Enthusiast
Frage,

wo kann man bei meinem Mainboard den Ramteiler einstellen? ich finde es einfach nirgends. Kann mri jemand helfen? Im Bios stehen soviele Abkürzungen die ich gar nicht kenne.

mfg

P.s 1201 Bios ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach.
Auf http://de.asus.com/ dann auf Downloads, dein Board aussuchen und dann das deutsche Handbuch runter laden.
Auf Seite 4.23 DRAM Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke. Naja gibt kein deutsches handbuch. Werde mal durchlesen. Kannst du bei deinem M2n32 Ramteiler einstellen? Wenn cih nciht weiter komme kannst du mal nen Screen von dienem Bios machen udn wo man sieht wo man den Ramteiler einstellt? Im englischen Handbuch finde ich nichts bzw bin zu dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt auf die Seite

Dann auf Handbuch und dort sehe ich nirgends deutsch oder so. Was mach ich falsch? Kannst du den PDF lInk vllt posten?

edit: meinst du die multiedition? also das Kurz Handbuch?

Ich kenn mcih ned aus. Pls poste den PDF link.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für das M2N E aber ich hab das SLi. 2. Wenn cih unter DRAM gehe kenne ich mich ned aus. Ich glaueb das M"N e und M2n E Sli haben unterschiede. Denn beim M2N E Sli gibts kein deutsches handbuch.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Englisches Handbuch Seite 4.23

Der rote Pfeil. Dort mit Enter öffnen und dann müsste DDR2 400-800 stehen

Zuletzt bearbeitet:
Jop dort hab ich meinen Ram eingestellt also 533 aber mir wird das Verhältnis sowieso noch immer CPU/8 angezeigt. Also FSB:Ram. Mein Ram läuft mit 285Mhz und meine CPU hat nen FSB von 230MHz. WOllte eigtl 1:1 damit ich Ram und CPU gleich mit hoch takten kann.

edit: ich bräuchte dann CPU/10 nicht CPU/8

edit: geschafft danke ncohmal für die hilfe. hab einfach ddr 2 400 eingestellt und jetzt funtzt es.

Zuletzt bearbeitet:
Super :)

Natürlich hattest du recht, kein deutsches Handbuch. Ich habe nicht genau geschaut und für das M2N-E ohne SLI geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh