Asus M2N-E, Parameter auslesen??

Eik197

Neuling
Tach auch,

kleines neues System aufgebaut, bislang benutzte ich, wie die meisten, den MBM 5370. Kann dort auch mein Asus-Board wählen, bekomme aber nur wirres Zeug angezeigt, ´zig andere Boards ausprobiert, ohne Erfolg. Lt. Everest ist es ein ITE 8712F. Auch Everest zeigt nur sporadisch Werte an die hinkommen könnten, CPU idle 40°C, Lüfterdrehzahlen passen (manchmal!) auch!

Wäre schön wenn jemand News dazu hätte!!

Mein primäres Anliegen ist allerdings die Vcore, alle Programme zeigen mir zwischen 1,16 - 1,22 Volt an, das würde einem EE entprechen, oder?
Im Bios werden allerdings 1,38 Volt angezeigt, ach, kein Cool ´n Quiet.
Hatte etwas "gespielt" mit der Konfiguration, DDR2 auf 667, HT 210, läuft dann auch gut mit 2x2100MHZ lt. CPU-Z, aber das war´s auch schon :eek: , und da ist mir erst die Vcore aufgefallen.
Dachte dann, na, bei 1,2 Volt, kein Wunder, traute mich bisher nicht höher zu gehen, weil, welche Anzeige stimmt denn nun, Bios oder CPU-Z, Everest...

Gruß
Eik197

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh