Asus M2N-E + Kingston ValueRam DDR2 PC 667 Overclocking?

schwarzmaurice2

Neuling
:asthanos: Liebe Overclocker unter Euch!!!

Ich habe zur Zeit das Asus M2N-E mit 2x512 Corsair PC2-800 CL5 Kit Twin2x1024A-6400 auf mein Board aber ich habe wenn ich so einstelle nach Vorgabe von Corsair 5-5-5-12 2T bei 1,9Volt, dann habe ich laufend Abstürtze. Stelle ich es auf 5-5-5-15 2T bei 1,85Volt stüzen sie nur ab und zu ab. Ich weiss das sie nich Kompatibel mit dem Board sind. Deshalb habe ich mir die Kingston ValueRam DDR2 PC 667 2x512 MB bestellt. Nun meine Farge da ich beim Googeln nichts gefunden habe, wie weit kann ich sie übertakten( bräuchte auch die Timings und Voltzahle von Euch) ohne das der Rechner abkotzt. Wäre um ein paar Angabe sehr zum Dank verbunden.

MfG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine Farge da ich beim Googeln nichts gefunden habe, wie weit kann ich sie übertakten( bräuchte auch die Timings und Voltzahle von Euch) ohne das der Rechner abkotzt.

Kann Dir keiner genau sagen, da es sich bei Speicher genauso verhält wie bei CPUs. Manche aus der gleichen Serie sind gut, und andere eher schlecht.

Probier es halt einfach selber aus! Dabei lernst Du auch was über Dein System.

Da das Board nur 1.95V VDimm bietet, kann man RAMs nur mit etwas Arbeit übertakten. Ich würde dir raten die hohen
Timings(5.5.5.15) bei beiden RAM-Kits mal einzustellen und mit Hilfe von SysTool die Timings unter Windows zu testen.
So bekommst du bestimmt beide etwas übertaktet stabil.

PS: 1000!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh