ASUS M.2 Installation / DIMM.2 - mitgelieferte Gummi Auflage

UdoG

Urgestein
Hallo!

Im Lieferumfang meines Rampage VI Omega war folgendes Gummi Auflage enthalten:

IMG_4289.jpg

Weiß jemand, für was dieses ist? In der BDA finde ich nichts dazu - außer im Lieferumfang:

5464654.JPG

Ein ähnliches "Pad" finde ich bereits vorinstalliert auf dem DIMM.2 Modul (es sieht so aus, als hätte es die gleiche Größe):

IMG_4286.jpg

Wenn ich eine M.2 installiere, hat das vorinstallierte Pad aber keinen Kontakt:

IMG_4288.jpg

Vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen du klebst das Ding auf die vorhandene Fläche? Ist aber nur Gummi, also hat es keinen direkten Nutzen. Ich wirds einfach wieder in die MB Verpackung tun und vergessen.

… vielleicht dient es auch dazu, dass der/die/das M.2 nicht durchknickt / gebogen wird?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh