Asus Laptop K75DE plötzlich tot

GJ83

Urgestein
Hallo,

mein Asus Laptop K75DE (neu gekauft in 2013) ist während des Betriebs einfach ausgegangen und funktioniert seitdem nicht mehr.

Er lief ohne Last, es war nur der Firefox geöffnet. Akku war eingesteckt und Stromkabel ebenfalls. Der Akku war voll geladen.
Plötzlich gab es ein Geräusch ähnlich eines leisen Kurzschlusses und der Laptop ging abrupt aus.
Ein typischer Elektrogeruch wie er nach Kurzschluss üblich ist trat allerdings nicht auf.

Einschalten lässt er sich nicht mehr, weder mit Akku, noch mit Stromkabel, noch mit beidem.
Auch die Ladekontrollanzeige (orange/grün) funktioniert nicht mehr, wenn das Stromkabel angeschlossen ist, der Laptop ist absolut tot.

Gibt es eine Möglichkeit, weitere Dinge auszuprobieren? Ich möchte nur ungerne wochenlang auf eine Reparatur warten.
Ich habe bereits versucht, den Powerbutton ohne Kabel und Akku 30 Sek. lang gedrückt zu halten, das hat jedenfalls nicht geholfen.

Dazu die Frage: Ich habe vor mehreren Monaten bereits den Speicher von 4 auf 8 GB aufgerüstet. Ist das ein Problem mit der Garantie? Der Laptop lief danach noch monatelang problemlos. Er machte generell nie Probleme bis zum Totalausfall, auch die Wärmeentwicklung war stets moderat.

Vielen Dank falls jemand eine Idee hat, wie ich das Teil wieder eingeschaltet bekomme.
GJ

Edit: Das Wetter war zu der Zeit gut, an einem Unwetter kann es also jedenfalls nicht gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier wenig passiert gibt es den Thread auch noch im Notebookforum. Der Vollständigkeit halber der Link zum Thema:

http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-k75de-ploetzlich-tot-1017292.html

Edit: Da nun noch immer niemand des Support Teams überhaupt online war habe ich mit Asus telefoniert.
Das Gerät wird morgen abgeholt und dann werden wir sehen, mehr Details im anderen Thread.

Fraglich ist aber für mich, und das schreibe ich hier extra noch einmal in dieses Unterforum, ob man das ganze Asus Supportforum hier nicht besser schließen sollte, da tagelang aus zugeordneten Bereichen niemand online ist und gerade im Support eine wenigstens zeitnahe Sichtung des Forums vielleicht nicht ganz falsch wäre. Hier besteht meiner Meinung nach deutlich Ausbaupotential.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh