Asus Lüftersteuerung

telex

Enthusiast
Habe ein bischen in der Lüftersteuerung im BIOS meines ROG VIII crosshair gespielt, mal von PWM auf DC gestellt etc. Der Lüfter 2 lief später beim Zurückstellen auf PWM nur noch über 1000 RPM und lies sich erst nachdem ich wieder auf AUTO gestellt hatte beruhigen. In der Software von ASUS Fan Xpert wird er rot dargestellt, was bedeutet das?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,1 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe ich ins BIOS auf PWM läuft der Lüfter hoch, egal wie ich die Kurve verändere, gehe ich wieder auf DC wir er wieder leise. Seitdem ich die Software FanXpert4 installiert habe, habe ich es das erste Mal geschafft das die Lüfter nicht ständig hoch und runter fahren.
kann mir jemand erklären warum der Lüfter über PWM nicht einstellbar ist?

warum wird in der Software FAnXpert4 nicht DC und PWM angezeigt?

Hi
was für ein Lüfter ist das den genau?
Der Modus DC und PWM kann im Fan Expert geändert werden wenn du die option oben am Lüfter RPM Fix oder smart wählst.
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh