Asus K8V SE Deluxe Probleme - Help !

pok3monzt4

Neuling
Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit meinem Mainboard und HDD.

Ich habe einen neuen PC und will Windows XP bei mir installieren.
Mein System ist:

AMD 64bit 3400+
Asus K8V SE Deluxe K8T800
1GB DDR Ram
Samsung 80GB SATA HDD
GeForce6800GT 256DRR

Wenn ich nun Windows installieren möchte, muss ich ja erst die Treiber der SATA drauf haben.
Ich drücke also F6 und wähle den XP Treiber aus den er auch läd...
Wenn ich dann wieder im "normalen" Menu bin, wo ich dann auf 'Installieren' geh, kommt eine Meldung:

"Es konnte keine installiereten Festplattenlaufwerke gefunden werde.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie zB ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Leider finde ich da nirgends die richtige Hilfe zu, überall klappt es, nachdem sie die Treiber installiert hatten.
Habe verschiedene Treiber getestet - ohne Erfolg.

Ich hatte bereits in anderen Foren gelesen, dass ich evtl im BIOS die Option 'boot from SCSI' wählen muss, aber die finde ich im BIOS nicht.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MOIN

Hast du im BOIS den SATA-Controller aktiviert?? - sonst wird die Festplatte gar nicht erkannt!!

mfg

Das Board besitzt ausserdem 2 SATA Controller, vielleicht hast du den falschen Treiber auf deiner Diskette?

Huhu,
hab vom BIOS nicht grad die größte Ahnung *schäm*
Wo stell ich den denn ein ? Ich such grad schon...

Hab hier was gefunden,
OnChip SATA BOOTROM - das ist auch aktiviert.

@Azi:
Habe die Treiber von der CD genommen die beim Mainboard bei war. Weißt Du wo ich andere herbekommen könnte?

auf der cd sind 2 treiber. einer für den via und einer für den promise.

Japs,
hab auch beide Treiber schon versucht, kommt immer die Meldung wie ich sie oben beschrieben hab. :-((

du must den nehmen wo "raid 768" drauf steht,, das ist der richtige !

du must die diskette selber erstellen . gibt ein setup dafür in dem verzeichnis.

es sei denn du hast noch eine 2. sata platte dran dann must du die abklemmen... weil sonst der raid modus nicht klar kommt mit der erkennung ,weil du dann die 2. platte formatieren müstest.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner CD ist kein raid 768 Treiber, nur ein raid 368 bzw ata 368?!
Ich such jetzt mal den 768er im Netz

Habe das Problem gelöst mit Hilfe meines Bruders, also:

Haben den Controller in den SATA 1 Controller gesteckt und als Treiber die VIA XP Treiber genommen, nun geht alles.
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh