Hallo erstmal
Bin seit gestern Besitzer eines ASUS K8V Boards !
CPU Athlon 64 3200
hatte zuerst Corsair 400 XMS CLS 2 x 256 Speicher drin
schaltete Rechner ein und Zalman Lüfter fing an zu laufen aber sonst passierte garnix
Dann fing ich an zu forschen und fand das problem mit den Speichermodulen heraus
ergo fuhr ich zu Arlt und ließ mir die RAM Bausteine in Samsung umtauschen was auch anstandslos gemacht wurde.
Allerdings ist es kein ECC registrierter Speicher !
Der nette Mensch sagte dass dieser Specher der Kompatibelste für das ASUS Board sei.
zuhause angekommen baute ich den 1 x 512 CL3 RAM Riegel in das Board ein und wartete auf ein Wunder !
Leider vergebens !!!
Nun weiß ich imo auch nicht mehr weiter !
Vergessen habe ich noch dass ich eine Radeon 9600 XT Karte drinne hab, aber die kann auch nicht das Prob sein, weil ich schon die radeon 9600 Pro aus meinem anderen Rechner ausprobiert habe.
Habe auch etliche male alle Anschlüße überprüft, aber da ist alles ok
mach das ja auch nicht zum ersten mal
Habe ein 350 Enermax Netzteil drin ! Könnte das ein Prob sein ?
brauche ich ein stärkeres Netzteil ?
Hab auch nur Grafikkarte drin und alles andere überflüssige zunächst mal draußen gelassen
Nix passiert ! Kein Pieps ! Absolut nichts !!!
Was kann ich noch tun ?
Bin seit gestern Besitzer eines ASUS K8V Boards !
CPU Athlon 64 3200
hatte zuerst Corsair 400 XMS CLS 2 x 256 Speicher drin
schaltete Rechner ein und Zalman Lüfter fing an zu laufen aber sonst passierte garnix
Dann fing ich an zu forschen und fand das problem mit den Speichermodulen heraus
ergo fuhr ich zu Arlt und ließ mir die RAM Bausteine in Samsung umtauschen was auch anstandslos gemacht wurde.
Allerdings ist es kein ECC registrierter Speicher !
Der nette Mensch sagte dass dieser Specher der Kompatibelste für das ASUS Board sei.
zuhause angekommen baute ich den 1 x 512 CL3 RAM Riegel in das Board ein und wartete auf ein Wunder !
Leider vergebens !!!
Nun weiß ich imo auch nicht mehr weiter !
Vergessen habe ich noch dass ich eine Radeon 9600 XT Karte drinne hab, aber die kann auch nicht das Prob sein, weil ich schon die radeon 9600 Pro aus meinem anderen Rechner ausprobiert habe.
Habe auch etliche male alle Anschlüße überprüft, aber da ist alles ok
mach das ja auch nicht zum ersten mal

Habe ein 350 Enermax Netzteil drin ! Könnte das ein Prob sein ?
brauche ich ein stärkeres Netzteil ?
Hab auch nur Grafikkarte drin und alles andere überflüssige zunächst mal draußen gelassen
Nix passiert ! Kein Pieps ! Absolut nichts !!!
Was kann ich noch tun ?