Asus K8V-MX <GREEN> Sockel 754 übertakten?

dj sonic

Neuling
Moin Moin.
Habe mir das obige Board in Verbindung mit einem AMD Sempron 3000+ gekauft.
Betrieben mit 512 MB DDR1 PC 3200 Kingston CL 2.
Im Bios elber sond die OC Möglichkeiten eher beschränkt, zwar kann ich den Ram fast Zersägen, also Ram einstellungen ohne Ende, aber sowie ich z.B. im Bios das Übertakten auf z.B. + 10 % stelle, startet Windows nicht mehr. Bootscreen kommt, geht Bios Post so gehts immer immer weiter, auch bei lediglich 3 % OC geht nix mehr, egal wie ich den Ram einstelle, ob auf kleinsten Teiler also 200 266 oder 333, oder 400, alles wurscht.
Der VCORE liegt bei 1,4-1,45 V ändern lässt er sich glaube ich nicht.
Der PC soll als Datenserver laufen und auch mal AGE3 oder Rome verkraften, wegen des Vertreibens der Langeweile.
Hat da wer schon mal geOC´t???
Ist hier ein Ahnunghaber???
Bitte keine Posts wie, warum hast kein ..... gekauft.
Das weiß ich jetzt auch.
Aber irgendwas muss doch gehen, oder nicht... oder doch.... oder wohl????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin.
Habe mir das obige Board in Verbindung mit einem AMD Sempron 3000+ gekauft.
Betrieben mit 512 MB DDR1 PC 3200 Kingston CL 2.
Im Bios elber sond die OC Möglichkeiten eher beschränkt, zwar kann ich den Ram fast Zersägen, also Ram einstellungen ohne Ende, aber sowie ich z.B. im Bios das Übertakten auf z.B. + 10 % stelle, startet Windows nicht mehr. Bootscreen kommt, geht Bios Post so gehts immer immer weiter, auch bei lediglich 3 % OC geht nix mehr, egal wie ich den Ram einstelle, ob auf kleinsten Teiler also 200 266 oder 333, oder 400, alles wurscht.
Der VCORE liegt bei 1,4-1,45 V ändern lässt er sich glaube ich nicht.
Der PC soll als Datenserver laufen und auch mal AGE3 oder Rome verkraften, wegen des Vertreibens der Langeweile.
Hat da wer schon mal geOC´t???
Ist hier ein Ahnunghaber???
Bitte keine Posts wie, warum hast kein ..... gekauft.
Das weiß ich jetzt auch.
Aber irgendwas muss doch gehen, oder nicht... oder doch.... oder wohl????
edit:
push

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh