Asus K8V Deluxe Problem

Andre25

Neuling
Hallo,

ich habe einen Asus K8V Deluxe Via , Athlon 64 3200 und 2x 512 MB Corsair XMS 3200 Speicher.

Das neueste Bios ist installiert. Wenn ich im Bios den Turbo Modus einstelle (komischerweise sind im neusten Bios nur 3 Einstellungen möglich) bootet der Rechner bis zum Windows Screen und führt sofort einen Reset aus.
Was kann das sein?
Wie kann ich erkennen, ob das Board den Speicher mit DDR 400 erkennt und nicht mit 333?
Habe den Teiler auf 2:1 gestellt. Somit läuft alles prima. Wenn ich jedoch den Turbo Modus einschalte, passiert das oben beschriebene.

Muss man etwa dem Speicher mehr Saft geben?

Ich verweise ebenfalls auf mein anderes Problem.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46225

GREETZ

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im turbo modus läuft das system mit nem htt von 212 dh. 424 ram takt ... kann sehr gut sein, dass dein ram das nich mehr mit macht ... meine noname pc3200 haben auch nur 408 mitgemacht

mehr saft beim ram bringt bei mir eigentlich erst ab htt von 240 aber meine rams sind warscheinlich eh nich zu vergleichen :d

wenn du testen willst ob dein mobo die als 3200er erkennt kannst in rameinstellungen einfach alles auf auto stellen und im windows mit cpu-z schaun ob sie auf 400 oder auf 333 laufen

mfg

Hi,

danke für die Info.

Aber der Speicher müsste das doch vertragen.
Ist doch kein NO-Name Speicher. :heul:

Soll ich mal die Spannung der Module erhöhen?

Wenn der Speicher nicht als 400 DDR Speicher erkannt wird muss der Händler doch die Speichermodule zurücknehmen.
Er hat mir zugesichert, dass diese ohne Probleme laufen.

Wie gesagt, es sind 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro) Speichermodule.

Was kann ich denn aus meinem System herauskitzeln?
Reserven müssten doch noch drin sein....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andre25
Hi,

danke für die Info.

Aber der Speicher müsste das doch vertragen.
Ist doch kein NO-Name Speicher. :heul:

Soll ich mal die Spannung der Module erhöhen?

Wenn der Speicher nicht als 400 DDR Speicher erkannt wird muss der Händler doch die Speichermodule zurücknehmen.
Er hat mir zugesichert, dass diese ohne Probleme laufen.

Wie gesagt, es sind 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro) Speichermodule.

Was kann ich denn aus meinem System herauskitzeln?
Reserven müssten doch noch drin sein....

Jop erhöhe die Spannung,kannst den ruhig 2,8 Vdimm geben,mehr geht ja eh nicht im bios! ;)

Knorpel

Hi,

das selbe Problem.

auch mit 2.8 V funzt nichts. Habe voll den Hals.

Was kann man denn da noch tun? Ist evt. der Speicher defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh