Asus K8V Deluxe funzt nicht mit 1GB Twister?!?

TurricanM3

Legende
Hi,
habe hier ein Asus K8V mit 2x 512MB Twinmos Twister WLCSP nur leider krieg ich das Sys gar nicht mit den Twistern zum Laufen (Bios 1005), habe schon Memory auf 333 gestellt Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Mit GEIL Golden Dragon 3200er funktioniert alles problemlos...

Wie kriege ich das System bloß mit den Twistern zum Laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
Hi,
habe hier ein Asus K8V mit 2x 512MB Twinmos Twister WLCSP nur leider krieg ich das Sys gar nicht mit den Twistern zum Laufen (Bios 1005), habe schon Memory auf 333 gestellt Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Mit GEIL Golden Dragon 3200er funktioniert alles problemlos...

Wie kriege ich das System bloß mit den Twistern zum Laufen?

Taja, vorerst gar nicht, der interne Speichercontroller der A64 CPU's mag die Twister ums verrecken nicht.
Hast nen CG Stepping?

Aber wenn der GEIL läuft, dann...

McTNT

JA ist CG (was heißt das überhaupt)?

Toll und nun? Ich hatte die mit dem ersten Bios (1002 von Werk) zum laufen gekriegt, dann dachte ich mir flashst du mal das neueste, kann ja nichts passieren und dann sowas...

Gibts da nichts?

deaktiviere mal cool & quiet und versuche das alte bios nochmal. wenns damit funzt dann lass es drauf, es sei denn das neue hat lebenswichtige verbesserungen.

Ich habe jetzt einfach mal DDR400 erzwungen und CL2 manuell angewählt und jetzt läuft alles, zumindest postet die Kiste und Prime95 rennt eine halbe Stunde.

Echt seltsam....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh