Asus K8N4-E SE Dickes Problem

d3x

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer,

mein Kollege hat ein Problem mit seinem PC

Folgende Dinge sind verbaut:

AMD 3200+ Sockel 754
Asus K8N4-E SE
2* 512 MB DDR 400 RAM von Corsair
Hyper Nezteil mit 500 Watt
Geforce 7900 GT 512 MB von Palit

Es ist nun so, dass wir alles zusammengebaut haben aber es kommt einfach kein Bild am Monitor wir haben schon zwei Monitore getestet und beide kein Bild.

Es scheint so, dass der Bildschirm ein Signal bekommt aber es kommt nicht die Meldung, dass kein Signal gefunden werden kann.

Was kann das sein wir haben schon beide DVI Eingänge geprüft und wissen nicht mehr weiter

Bitte helft uns und thx im vorraus für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erstmal alles bis auf das nötigste ausbauen...
´ne andere grafikkarte testen, bzw. die vorhandene an einen anderen rechner testen...
starten überhaupt die lüfter (cpu, board)? alles richtig angeschlossen?

Hast du schon den Fehlercode vom Mobo ausgelesen?
Es kann z.B. am Ram liegen. Bau einfach einen mal aus, oder versuch andere Ram-Slots

einen Ram Riegel haben wir schon ausgebaut und die Grafikkarte lief bis vor drei stunden hier in meinem rechner nur halt bei dem vom kollegen nicht

Hat das Board den 4Pin 12V CPu Anschluss und ist da der Stecker richtig drinn?
20/24 Pin richtig drinn!
Drehen die Lüfter oder geht gar nichts?
Kommen Piep Töne, ist der Speaker angeschlossen?
Piepst es wenn kein Ram oder keine Graka eingestekt sind?
Hat das Board auch keinen kontakt mit dem Gehäuse? Pins unter Board richtig gestekt, oder eine Kühlerhalterung die das Gehäuse berührt!

Zuletzt bearbeitet:
Als Lüfter drehen sich alle

und ein 4 Pin 12 Volt Stecker haben wir auch fest eingesteckt und den atx stecker ebenfalls komplett angeschlossen also die extra pins auch mit dran das mit dem kontakt von einer schraube gucken wir morgen sofort nach

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass wir das Problem gefunden haben das Board läuft wahrscheinlich nur mit single sided ram modulen

Und macht daher kein Bild hat jemand vlt ein paar gute Ideen für Single sided RAM so welcher Hersteller und so

Naja, wenn alles was ich oben gefragt habe OK ist, das Board bei nicht gesteckten Ram oder Graka keinen Piepser macht ist warscheinlich das Board hin!

@Terrier das Problem was wir haben, ist das das Gehäuse kein Pieper hat also keinen Lautsprecher es kann also garnicht piepen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh