ASUS K8N-E Deluxe startet nicht

=BLADE=

Neuling
moin!

wille es mal kurz machen! :xmas:

neuen rechner zusammengebaut:

enermax 465 watt
amd 64 3000+
asus k8n-e deluxe
s-ata wd raptor 36 gb
cosair 433-3500- 2x 256mb
dvd, lüfter und son kram

wenn ich jetzt den startknopf drücke gehen die lüfter kurz an und gleich wieder aus, so als ob der startknopf nicht einrastet!
halte ich ihn gedrückt gehen die lüfter auch wieder aus, das ganze dauert nicht mal eine sek.
bin jetzt etwas ratlos und bevor ich jetzt damit anfange alles durchzutesten frage ich euch doch mal, was ihr dazu meint!

könnte es am speicher liegen?
was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber was weiss ich!
"Laut ASUS können alle Module der Baureihen PC1600, PC2100, PC2700 und PC3200 eingesetzt werden"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit PC3200 oder PC2700 Speicher zu booten. Wenn das klappt, dann geh ins Bios, ändere die Timings manuell und speicher. Mach dann den PC wieder aus, mach wieder die Corsair und dann sollte es gehen !

jo, werde das mal morgen testen!
danke für die schnelle antwort!

:stupid:
hab das atx 12v kabel vergessen! lol
was solls, jetzt läuft der kram!
speicher wird zwar noch nicht als 3500 erkannt aber das werde ich noch
später ausprobieren!
hauptsache die kiste läuft erst mal!l :banana:

Als 3500 wird der auch net erkannt werden, denn das ist bei nem fsb von 217. also musst selber übertakten um die 433 zu bekommen.

Bei dem Board werden im POST immer die Standartwerte und nicht die tatsächlichen angezeigt!

also:
3000+ cpu
400 MHz DDR Speed

egal ob der FSB übertaktet ist...daher am besten mit cpu-z auslesen...

habe jetzt folgendes problem:

meine funkmaus mx700 spinnt total rum!
mal läuft es wie butter dann ist wieder keine verbindung, dann ist verbindung wieder da, kurze zeit später ist die verbindung ganz weg!
usb stecker kurz raus und wieder rein, alles ok für ne weile dann geht der mist wieder von vorne los!
der hammer ist, wenn ich das nvidia tool zum systemtunig benutze und
der rechner startet dann neu hab ich mit einmal gar keine maus mehr!
ist einfach aus dem geräte-manager verschwunden und durch nichts mehr wiederherzustellen! (also für mich) :(
hab dieses we schon das 3-mal format gemacht, so langsam reicht es!
kann es sein das es daran liegt das ich c: nicht auf der prie-ide platte habe sondern auf der s-ata, die ja nur als 3 ide platte im bios geführt wird?
habe c: ja auf die s-ata (wd-raptor 36gb) gemacht weil die ja etwas schneller ist als die normale ide!
und im bios habe ich die dann als meine normale bootplatte genommen!
kumpel meint auch da bekomme ich probleme mit!
das wäre jetzt natürlich die frage?

haut rein!
lasst euch mal wa einfallen! :)

cpu-z

Chipset
------------------------------------------------------------------------------

Northbridge nVidia nForce3 250 rev. A1
Southbridge nVidia nForce3 250 rev. A2
Memory Type DDR
Memory Size 512 MBytes
Memory Frequency 220.0 MHz (CPU/5)
CAS# 2.5
RAS# to CAS# 3
RAS# Precharge 3
Cycle Time (tRAS) 8
Bank Cycle Time (tRC) 11
DRAM Idle Timer 16

Memory SPD
------------------------------------------------------------------------------

Module #1

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) Corsair (7F7F9E0000000000)
Size 256 MBytes
Max bandwidth PC3200 (200 MHz)
Part number CMX256A-3500C2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh