Asus K8n-e deluxe fsb von 1600mhz???

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo leute,

habe mal ein frage.
normalerweise haben sockel 754 einen ht von 800 mhz.
das ist doch der fsb zw. cpu und ram, oder???
mein asus brett (k8n-e delux) hat in der beschreibung so einen fsb von 1600mhz!!
das würde heissen ich bräuchte keinen teiler oder die ht ratio von 4 auf 3 stellen damit ich die 800mhz überschreiten würde, weil ich ja 1600 mhz.

Wenn das stimmt, könnte ich theoretisch meine cpu doch um einiges höher taken als mit den 800mhz.

meine derzeitigen einstellungen sind:

cpu: von 2000 auf 2600 mit 1,725v. ram mit ht ratio 3x = 780 (unter 800!!!)
teiler ist auf 5:4 sprich 333mhz (2x 512 ddr400 pc3200)

ich bin total verwirrt!!! bitte helft! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zwar auch noch nicht so tief in die A64 Szene eingetaucht, aber die alleinige Tatsache, dass von Sockel 754 auf Sockel 939 von 800 Mhz HT-Busbreite auf 1000 Mhz aufgestockt wurde, sollte deine Frage beantworten ;)

wenn du es nicht glaubst und weißt wie man nen Bios-Reset macht, kannste mal bei 2600 Mhz (260Mhz FSB) auf HT-Link 4x stellen, es wird zu 99% nicht laufen

und der Ram läuft bei 5:4 nicht unbedingt mit 333 Mhz, sondern mit 4/5 des CPU FSB, also bei dir 208 Mhz :)

naja habe einen ramteiler von /12 (CPU-Takt/12 = 333mhz).
wie ich mich noch nicht mit dem oc auskannte lies ich die ht auf standard (x4) und taktete bis 2450mhz stabil! aber darüber ging garnichts mehr. finde ich jetzt auch ein bischen komisch.
aber ich habe mir gedacht es hätte einen zusammenhang weil statt 800mhz fsb es einen fsb von 1600mhz hat.
was bringt mir das dann eigentlich????

es bringt dir 0,00, weil es mit großer Sicherheit nicht läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh