• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus K8N-E Deluxe + ADATA ???

pEpp0

Neuling
moin,

hat jemand vtl. das Asus K8N-E Deluxe und kann mir jemand sagen wie sich die Speicher drauf verhalten ? Das es ja nur 2,7V VDIMM geben kann ! Gibt es vtl. nen Bios Update das man 2,8 geben kann? Bitte um Support.
Ich wollte mir nämlich die

A-DATA Vitesta PC4800 2x512MB
CL2,0-2-2-7 @ 200MHz / CL3,0-4-4-8 @ 300MHz TCC5

kaufen und bei h-h-e.de wird folgendes Angemerkt :

Spannung: 2.8V – 2.95V (es werden stabile 2.8V oder mehr benötigt!)

Also ich denke die RAMs sind nicht geeignet oder ?!

pEpp0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte TCCD am laufen mit 2.7v. und das Bord was du hast ;o)
kann 2.8v und ein Bios update ist nicht nötig weil ist das Beste Bios drauf für A64.
Die Neuen Bios Versionen taugen nix (Der ram geht da mit 333 mhz).
Frage mich doch ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch gestern geschrieben, dass sie nicht soviel brauchen. Kannst mir ruhig glauben. Die brauchen bei 200-300Mhz nur 2,6-2,8V maximal. Und auch wenn dein MoBo nur 2,7Vdimm geben kann, reicht das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh