Asus hinüber oder die Platten?

M.E.C.Hammer

Neuling
Ich hatte seit dem Wechsel ja einige Problem nun ist mir gerade der PC mit einem Bluescren abgeschmiert und dann hat das Board das Raid array nciht mehr gefunden, nach einem neuen versuche wurde noch nciht mal mehr das Raid Bios geladen. Damit sollte doch wohl klar sein das es am Board und nciht den Platten liegt oder?

Jetzt findet er hin und wieder das Array, aber er bleibt beim Windows hochfahren hängen. Danach ist das auch meisten wieder kein Raid Bios da. Liegt das nun am Board oder an den Platten. ich bin mir da leider nciht ganz sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schonmal die SATA-Kabel ausgetauscht? War bei mir so ähnlich und da lag es an einem defekten SATA-Kabel.

Ne habe ich noch nicht. Jetzt gerade läuft er wieder und ich sichere erst mal alle daten. bin froh wenn ich die auf der externen habe. dann mache ich 3 kreuzzeichen.

wäre aber auch schon komisch, wenn die kaput wären, da ich sie vorher 4 jahre ohne probleme genutzt habe und jetzt ja nur das board getauscht wurde

Ach ich hatte gestern extra noch meine Platten mit dem Seatool untersucht, soweit es in einem raid geht und der SMART Test hat keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh