Asus Hero Code 55 - bitte um hilfe

ARRAndy

Enthusiast
hi,
also wenn ich (corsair vengeance LP 2x4gb) reinhänge bilschirm schwarz und fehlercode 55. bei einem modul läuft die kiste. beide module also getestet und gehen. jedoch im dual channel schwarzer schirm. ist das board matsch oder ist der speicher nicht kompatibel? auf meinem gene V liefer er einwandfrei.....

bios gibt es kein neues....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den CPU Sockel an, ob vielleicht ein PIN verbogen ist.
Außerdem kann es an den fehlenden Anpress-Druck des Kühlers liegen (beides schon einmal erlebt).

Überprüfe auch mal wie die Speicher im BIOS ausgelesen werden. Es empfiehlt sich durchaus die Werte (Taktung, Timing, Spannung) manuell anzupassen. Du kannst auch mal die XMP Profile testen.

Gruß
Doktor

ich komm ja nichtmal ins bios weil bei 2 modulen bild schwarz bleibt...

Zu viel Anpressdruck und/oder Pin verbogen im Land Grid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh