Asus HD7950 DCUII Crossfire Probleme mit zwei Monitoren

random2k4

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Grafikkarten.
Ich betreibe seit kurzem 2 Asus HD7950 DCII im Crossfire. Soweit so gut. Alles läuft stabil und auch die Bench´s sehen gut aus.
Die Karten laufen auf einem ASRock Z77 Extreme4 mit nem I5 3570k.
Angeschlossen sind ein 24" Dell U2413M über nen HDMI auf DVI Adapter und ein 22" Iiyama ProLite B2206WS direkt über DVI.

Nun starte ich ein Spiel z.B. Guildwars 2. Da ich nebenbei gern auch ohne ständig raustabben zu müssen was auf dem zweiten Monitor mache, ist die Grafik auf "Vollbild im Fenster" gestellt damit ich mit der Maus schnell raus huschen kann.
Öffne ich nun auf dem zweiten Monitor z.B. YouTube und starte ein Video. werden kurzzeitig beide Bildschirme schwarz. In der Unteren linken Ecke des Bildschirms blitzt kurz das kleine Fähnchen mit "Anzeigefehler" auf.
Danach bin ich zwar wieder im Spiel und der Clip fängt an zu laufen jedoch ohne Bild nur Ton. Nach nem Seiten-Refresh geht aber komischerweise richtig los.
Wenn ich nun den Clip auf Vollbild stellen will gleiches spiel, Bildschirm kurz schwarz, dann geht's wieder nur YouTube bleibt nicht auf Vollbild, sondern wird wieder kleiner.
Das ganze wiederholt sich immer wieder wenn ich einen neuen Clip auf YouTube anklicke und sehen will währen GW2 offen ist.
Hat hier einer von euch ne Erklärung für?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte auf den Treiber zurückzuführen sein. Welche Version hast du installiert?
Heute ist eine neue Beta-Version erschienen AMD Radeon.

hab den aktuellen 13.12 drauf; werds aber mal mit dem beta treiber probieren

auch der Beta Treiber brachte keine Lösung, bekomme immer noch die Meldung "Anzeigefehler" und das die Anzeige wiederhergestellt wurde ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh