Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, versucht sich Junior momentan einen Gamer PC in einem Corsair Air 540 Gehäuse zusammen zu stellen. Da allerdings nicht alles neu gekauft werden kann, versuchen wir natürlich auch, alte Komponenten im neuen PC zu verwenden. Die beiden oben genannten Grakas stehen zur Verfügung und er träumt momentan von einem SLI Verbund. Als Motherboard haben wir ein ROG Maximus VIII Hero angeschafft und als CPU liegt hier ein nagelneuer I7K Prozessor. Ich zweifele allerdings, ob man mal eben so zwei Grakas von verschiedenen Herstellern und aus zwei Generationen von Grakas zusammen einsetzen kann. Er hingegen hat irgendwo die Meinung, Wenn SLI drauf steht, geht das auch. 1200 Watt Corsair Netzteil modular wurde auch angeschafft. Das sollte eigentlich reichen.
Was meinen hier die Profis, denn meine besten Tage in Sachen PC Kenntniss sind leider inzwischen auch vorbei und ich bin über die Zeit vom Freak zum Rentner in Sachen PC mutiert, bin da also nicht mehr auf dem Laufenden. Macht das also Sinn, geht das überhaupt oder setzen wir das System lieber mit der besseren Karte auf uns versuchen die andere zu verkaufen und er spart erst mal weiter, bis er sich zwei identische Karten leisten kann?
Was meinen hier die Profis, denn meine besten Tage in Sachen PC Kenntniss sind leider inzwischen auch vorbei und ich bin über die Zeit vom Freak zum Rentner in Sachen PC mutiert, bin da also nicht mehr auf dem Laufenden. Macht das also Sinn, geht das überhaupt oder setzen wir das System lieber mit der besseren Karte auf uns versuchen die andere zu verkaufen und er spart erst mal weiter, bis er sich zwei identische Karten leisten kann?