• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] ASUS GT430 DirectCU unterschiedliche Geforce GT430 Ausführungen ?

klein

Enthusiast
Wollte mir jetzt eine ASUS ENGT430 DC SL/DI/1GD3 kaufen jetzt bin ich auf unterschiedliche Herstellernummer gestossen
und finde den unterschied nicht könnt ihr mich aufklären ?

ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS ENGT430 DC SL/DI/1GD3

ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards

Herstellernummer: 90-C1CQD0-L0UAN0YZ

Herstellernummer: 90-C1CQD1-L0UAN0YZ

Bei Asus auf der Seite gibt es nur eine passive Geforce GT430
und habe auch schon bei den Händlern (z.b. Kmelektronik.de) angerufen aber irgendwie gibt es keine informationen dazu :confused:

:wink:

klein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Daten bei Mindfactory Glauben schenken darf, hat die C1CQD1 statt 65w maximalem Stromverbrauch nur 56w.

Wobei ich denke, dass es sich dabei eher um einen Zahlendreher handelt.

Was auffällt ist, dass die C1CQD1 überall einige € teurer ist, als die C1CQD0.

Bei Hardwareversand hat die C1CQD1 im Namen den Zusatz "EU" und bei Mindfactory "Silent".

Das ist vielleicht nur eine neue Revision die speziell für den europäischen Markt herausgebracht wurde?

Nach dem "Warum" wirst du wohl ASUS direkt fragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht nur eine neue Revision die speziell für den europäischen Markt herausgebracht wurde?

Nach dem "Warum" wirst du wohl ASUS direkt fragen müssen.
Ja habe ich
und von Asus per Mail diese Andwort erhalten:

Asus schrieb:
Beide von Ihnen genannten Produkte:

Herstellernummer: 90-C1CQD0-L0UAN0YZ sowie
Herstellernummer: 90-C1CQD1-L0UAN0YZ

unterscheiden sich grundsätzlich nicht.
Aufgrund einer GPU-Revision wurde die Grafikkarte mit der Herstellernummer: 90-C1CQD1-LOUAANOYZ eingeführt.

:wink:

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh