Asus GL702VM-GC279T Gaming FPS drops

Vize

Neuling
Moin ich habe mir gester das Asus GL702VM-GC279T Gaming notebook geholt da es für mich preis leistungs technisch ganz cool anhörte.

Stats:

Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7700HQ Prozessor 4x 2,80 GHz

GeForce GTX 1060 VRam 6144 MB

DDR4 8 GB Ram (2133 MHz)

256 GB SSD und 1t HDD

Mein problem egal in welchen spiel habe CSGO Payday2 PUBG BO3 BF1 getestet und auch auf allen einstellungen von ultra bist Niedrig doch habe alle paar sekunden FPS drops von 60 bis unter 20 fps woran kann das liegen oder muss ich noch einstellungen vornehmen um diesen fehler zubeheben ? danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die drops unmittelbar nach spielstart?

temperauren in ordnung?

efventuell throtteling durch zu hohe temps?

jedes der genannten games?

Zuletzt bearbeitet:
die drops sind direkt bei spielstart da ohne das ich voher was mit denn NB gemacht habe werde jetzt bo3 auf ultra paar minuten spielen und dir dann die TEmps sagen vin CPU und GPU

ingame temps bitte. nicht vorher raustabben :)

msi afterburner kann das

Ist mir schon klar :d ingame temps GPU liegt zwischen 87-88 Grad CPU (Intel(R) Extreme Tuning Utility) zeigt an das throtteling aktiviert ist und Temp ingame 90.91 grad -.- habe ihn jetzt mal auf denn schoss genommen und temps gehen minimal runrt um 1-2 grad könnte ich mit einer unterboden kühlung gegenwirken ?

fps limiter auf 60fps um zumindest die graka im zaun zu halten.

kannst du schauen ob die fps drops dann sind wenn die cpu die 90 grad marke erreicht und dann den takt absenkt?

Ja drops kommen ab 81 grad der CPU

wenn du das wirklich so immer reproduzieren kannst dann hast du ein temperaturproblem. aber das ist bei einem laptop ja logisch ^^

vll gpu limitierte games wählen

würde das ding zurückgeben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh