Asus G73JH - Tastatur spinnt

jippel

Enthusiast
Hallo zusammen,
mein Asus G73JH macht seit kurzem Probleme mit der Tastatur. Bei bestimmten Tasten wurden Tasten-Kombinationen ausgelöst, scheinbar werden auch einige Tasten "dauer gedrückt" ohne das man etwas macht.

Auf dem Lappi ist Win 7 64bit drauf, habe auch nichts neues installiert.
Mit einer USB-Tastatur kann man normal arbeiten, also dachte ich, dass die Tastatur von dem Lappi eine Macke hat. Habe nun eine neue gekauft und eingebaut - leider aber immer noch ähnliche Fehler - ermittelt mit PassMark KeyboardTest:
Drücke ich "d" erscheint "6d". Drücke ich "6" auf dem NUM-Block erscheint ebenfalls "6d".
Bei "Backspace" kommt "Backspace + 4 vom NUM-Block" - und auch andersrum.
Bei "Return" kommt "Return + F8" - und auch anderum.
Bei "+" kommt "+ und 5 vom NUM-Block" - und auch andersrum.
NUM ist aktiviert - deaktiviere ich NUM, kommen keine Nummern sondern nur die oben beschrieben Taste:
Bei 4 -> Backspace
Bei 5 -> +
Bei 6 -> d

Jemand eine Ahnung wo der Fehler noch liegen kann ?? Das Touchpad habe ich grundsätzlich deaktiviert und auch keine extra Keyboard-Treiber oder Tools installiert.
Bin für jeden Tipp dankbar :) Externe Tastatur schockt nicht so :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh