Asus G53S Gaming-Notebook | Lüfter läuft ständig

xaitax

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Asus-Gaming-Notebooks ASUS G53SX-SZ019V.

Verbaut sind folgende Komponenten:

Intel Core i7 (2. Generation) i7-2630QM Prozessor 4x 2,0 GHz
NVIDIA GeForce GTX 560M
8 GB DDR3

Allerdings läuft mindestens ein Lüfter im Dauerbetrieb, egal welchen Modus ich benutze.
Das Gerät ist nagelneu, somit ist nichts verschmutzt, was die Hitzeentwicklung unterstützen könnte.
Ist das normal bei "Gaming-Notebooks" oder doch ein Fall für die Garantie/Umtausch?

Danke vorab für eure Antworten.

xAi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage ernst gemeint?
Was erwartest Du von so einem starken, schlecht verarbeiteten Consumer-Notebook? :d

Da gehört ein Lüfter im Dauerlauf nunmal dazu.

Diese Frage ist absolut ernst gemeint, ja!
Das mit der schlechten Verarbeitung möchte ich bitte wiederlegt haben ;).

xAi.

Dann sei Dir gesagt, es ist nunmal so - Gaming Notebooks sind keine Leisetreter. Hab selbst so 'nen Hubschraubermotor neben mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh