Asus G531GU-AL001 Wlan defekt

Yaki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
603
Guten Abend,

bei meinem oben gennanten Laptop ist von jetzt auf gleich das Wlan ausgefallen, es wurde Dez 19 gekauft.
Habe mehrere Treiber, Bios Update und alles versucht, habe dann am Ende die Karte gegen die Karte meines Rampage VI Apex getauscht die ich noch rumliegen hatte und siehe da, es klappt. Habe dann das verbaute AC9560 Modul mal in anderen Geräten verbaut und kann mit Gewissheit sagen, das Teil ist Schrott!

Kann man die Karte einzeln einsenden oder kann Asus auch nur die Karte tauschen?
Sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein intaktes Notebook einzuschicken und am Ende kaputt wieder zu bekommen, die Storys kennen wir ja schließlich alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kann man die Karte einzeln einsenden oder kann Asus auch nur die Karte tauschen?"

1. Definitiv nein!

2. Ja.

Wenn du dem Support verräts die Karte getauscht zu haben ist deine Garantie normalerweise futschikato...

Für die 20€ für die Karte würde Ich mir den pain in the ass mit dem Asus Support definitiv nicht antun!
 
"Kann man die Karte einzeln einsenden oder kann Asus auch nur die Karte tauschen?"

1. Definitiv nein!

2. Ja.

Wenn du dem Support verräts die Karte getauscht zu haben ist deine Garantie normalerweise futschikato...

Für die 20€ für die Karte würde Ich mir den pain in the ass mit dem Asus Support definitiv nicht antun!

Garantie ist ja das eine, die kann jeder Hersteller ja Handhaben wie er will, bei Gewährleistung sieht das ganze aber schon deutlich anders, zumal es von Asus ja sogar vorgesehen ist Teile zu tauschen. Ich hab ja auch schon den Ram getauscht/erweitert und eine weitere Festplatte eingebaut, für beides waren Leitfäden bei dem Laptop dabei
 

Das sollte man schon kennen und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten nach Kauf nimmt quasi jeder Händler in Anspruch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh