• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus G2s Externe E-sata Anschluss???

aluca

Neuling
hi,
habe jetzt auch ein ASUS G2s-7R106C .
ich wollte eine externe festplatte (seagate freeagent) über die e-sata schnittstelle verbinden aber es kommt keine verbindung zustande !
muss noch irgendwelche treiber installieren ?:(
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
wünsche ein schönes weihnachtsfest:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ist die Schnittstelle im Hardwaremanager aufgeführt?
Musst Du sie ggf. im Bios auf "enable" stellen?

Gruß

get_ready

mit aller wahrscheinichkeit liegt es am e-sata kabel. du musst normalerweiße keine zusätzlichen treiber für e-sata installieren da die schon vorinstalliert sind. außer du hast dein vista neu drauf gehaun und hast den treiber vergessen. also erstmal im bios gucken bo e-sata auf enable gestellt ist dann im gerätemanager gucken ob keine fragezeichen vorhanden sind und dann gucken ob der stecker vollen kontakt mit dem e-sata port hat. das ist im moment ein problem was viele kabel haben das der kontakt nicht "lang" genug ist. gabs auch mal ne news auf twakpc.de. die einzigste möglichkeit ist da entweder ein neues kabel kaufen oder beim alten die plaste ummantelung etwas mitm messer zu bearbeiten(aber nur für erfahrerne benutzer zu empfehlen)

hallo
danke für eure antworten, es lag am kabel die kontakte waren nicht "lange" genug , habe die ummantelung etwas zurückschieben können.
aber jetzt habe ich das problem , das die externe platte nur erkannt wird wenn ich den notebook neu hochfahre ( also kein hot plug ) . im bios sehe ich auch keine einstellungen für den e-sata port . muss ich noch irgendwelche treiber installieren ?
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh