Asus G1S Bildschirm schaltet sich plötzlich ab

Norm

Neuling
Hi,
seit ein paar Tagen schaltet sich unwillkürlich mein Bildschirm ab. Den Rechner kann ich dann nur über die On-Taste 4 Sek. gedrückt halten, starten. Es erscheint dann der Hinweis: Windows konnte nicht gestartet werden usw.

Starthilfe empfohlen bringt nichts und Windows normal starten bringt auch nichts.

Erst wenn ich den Rechner wieder ausschalte und nach einer halben Stunde wieder neu starte, läuft er einige Zeit einwandfrei bevor dann wieder der Bildschirm schwarz wird und der gleiche Ablauf wieder von vorne beginnt. Der Virenscanner von Norton findet nichts. Hardwarefehler ist auch nicht vorhanden. Betriebssystem Vista Ultimate 32 bit.
Gruss Norm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das windows hochgefahren hast geh mal auf start und gib in die suchleiste cmd ein.
Das startest du dann mit administrator rechten.
Danach öffnet sich die console dort gibst du dann chkdsk C: /f /r ein und startest dann den rechner neu.
Damit überprüft er das Dateisystem vielleicht liegt es da dran, dauert ein bisschen also nicht wundern.

Wenn du mehr herausfinden willst, starte statt CMD den eventvwr.

Dort sieht man Fehlermeldungen von Applikationen und dem System.
Ev. ergibt sich da was.

Und wenns nicht an der Software liegt, ist entweder was kaputt oder er wird zu heiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh