Asus F3T-AP038C - Wie lange hält der Akku wirklich?

ChackZz

Neuling
Hallo, ich interessier mich für folgendes Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap038c

Überzeugt haben mich vor allem die Preisleistung. Ein ASUS Notebook mit 2GB RAM einem 2GHz Dual Core (wenn auch leider nur AMD) und eine gute Grafikkarte für das Spielchen zwischendurch.

Meine Sorge ist jedoch der Akku, da ich es Herbst auch mit in die uni nehmen möchte wäre ein guter Akku schon wünschenswert.

Angegeben ist der Akku mit "bis zu 3,5 Stunden) und 4.800,0 mAh.

nun habe ich bei der Forensuche aber folgenden Beitrag entdeckt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351923&highlight=Asus+F3T-AP038C, wo von maximal 2 Stunden die Rede ist.

Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie lange der Akku wirklich durchhält (beim surfen, office, Spiele "sollten" im Hörsaal ja weniger vorkommen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also unter Vista ist mein Notebook (F3JV, 2GHZ C2D, 2GB Ram, 7600, 160GB HDD) etwa 1 Stunde mit der Akkulaufzeit abgerutscht. Jetzt habe ich nurnoch etwas mehr als 2 Stundne.

Auch der Wlan empfang ist unter Vista sehr schlecht geworden.

Also wenn du auf mobilität setzt, ist Vista nix. :(

€dit: les mal die regel zur Sig durch, ich glaube nicht das deine erlaubt ist ...

Zuletzt bearbeitet:
also unter Vista ist mein Notebook (F3JV, 2GHZ C2D, 2GB Ram, 7600, 160GB HDD) etwa 1 Stunde mit der Akkulaufzeit abgerutscht. Jetzt habe ich nurnoch etwas mehr als 2 Stundne.
Alles richtig eingestellt? Ich mein mit Vista kann man sehr viel Falsch machen, aber wenn man mal die Einstellungen per Hand durchgeht (und etwas Ahnung hat) rutscht die Akkulaufzeit nicht ab.
und btw. niemals den Fehler machen Kaspersky "tun lassen" wenn man den ned ab und zu überwacht scannt der dir den PC während du im Akkumodus bist => wahnsinnig kurze Laufzeit weil Vollast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh