Asus F3JP-AS017M oder Acer 5652wlmi?

dandeman

Enthusiast
Bin am überlegen, ob ich mir dieses Notebook zulegen soll. In der Beschreibung steht, das es eine x1700 Mobility Radeon besitzt mir 256Mb Vram max. 512Mb shared. Bin ein absoluter Laie in Sachen Notebooks und wollte daher mal nachfragen.
Bedeutet das, das nur bei voller Nutzung der 512Mb Ram vom Hauptspeicher abgezwackt werden oder ist das auch schon bei 256Mb der Fall? Kann man die 256mb Shared gegebenenfalls einfach abschalten?
Wie ist die Auflösung, wenn ich sie auf 1280x800 runterstelle, matschig? Zocke noch ab und zu ganz gerne und da ist eine niedrigere Auflösung vorteilhafter wegen den fps.
Würde mir ansonsten das Acer 5652wlmi mit "echten" 256Mb 7600go holen und 1280x800 native Auflösung holen, falls dies der Fall sein sollte.

Danke schon einmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh