Asus ENGTX 570 DC II in Thermaltake Shark - Passt das?

Promethois

Neuling
Hi leute,

ich hab nen kleines Problem. :haha:

Ich möchte, nachdem Mainboard, Speicher und CPU bereits ne Verjüngungskur erfahren haben, demnächst auch ne neu GraKa anschaffen.

Derzeit verrichtet noch ne Asus ENGTX 285 :hail: seine Dienste in meinem Rechenknecht.
Diese soll nun durch eine Asus ENGTX 570 DC II ersetz werden.

Soweit so gut! Allerdings nun zum Problem:

Der Einbau der GTX 285 gestaltete sich schon ein wenig problematisch. Ich musste die Karte quasi in das Gehäuse drehen, da der Festplattenkäfig an der oberen Pfalz etwas hervorsteht.
Die Karte hat im installierten Zustand dann in etwa so 1 cm Luft zum Festplattenkäfig.

Im Netz stoße ich nun auf widersprüchliche Angaben zur Größe der 570er. Dabei reicht die Spanne von 27 cm (das würde passen weil ähnlich GTX 285) bis 29 cm (das würde definitiv nicht gehen...) Länge.

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte bzw. hat sogar das Gehäuse mit der Karte drin?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Im übrigen schweigt sich Google zu dem Thema aus... :confused:

Auf eine 570er von anderen Herstellern würde ich nur äußerst ungern zurückgreifen, da ich mich schon als Asus-Junkie bezeichnen würde... :d

Den Rest des Systems gibts unten unter Promethois2. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier findest Du unter "Datenblatt" die Maaße:

ENGTX570 DCII/2DIS

Ja, aber wie gesagt, es gibt auch ganz andere Angaben zu dem Thema bzw. zu den Maßen.

Zumal auch immer die Frage im Raum steht, ob dabei nur die Platine im Gehäuse gemeint ist oder ob da auch die Slotbefestigung mit eingerechnet wird.

Laut Referenzdesign bei Nvidia werden nämlich 10,5 inch angegeben, was identischer mit der GTX 285 wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh