• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus EeePC zu langsam - wieso?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich habe einen ASUS EeePC 901 mit folgenden Specs:
- Intel Atom 1.6GHz
- 1GB RAM
- 12GB SSD (4GB + 8GB)
- Windows XP

Der Eee ist aber aus irgendeinem Grund sau langsam, manchmal hängt alles für eine gute halbe Minute. Ein 1.6GHz Prozessor ist aber doch eigentlich nicht so schlecht - und der RAM ist auch nicht annähernd voll ausgelastet.

Kann mir jemand sagen, wo der Flaschenhals ist und wie ich ihn beseitigen kann?

Danke

--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sTOrM41, wäre interessant, was du Ihm mitgeteilt hast, vill auch für zukünftige User, die genau das gleiche Problem haben werden... also, spucks aus :fresse:

Ansonsten fällt mir nichts ein, hast du die Standardinst von XP oder hast es frisch installiert? Friert alles ein oder nur das Programm?

Ich hab die mitgelieferte Eee-PC-zugeschnittene Version von XP und hab von der alles Unnötige entfernt - Windows Live Zeug, haufenweise sinnlose Programme, etc...

Es friert alles ein - ich kann zwar noch den Mauszeiger bewegen, aber keines der Fenster reagiert mehr.

sTOrM41 hat mir vorgeschlagen, eine abgespeckte Version von XP zu installieren.

Ich bin aber nicht sicher, ob es nur daran liegt - irgendwer meinte letztens, dass schlechter RAM (schlecht wie in minder qualitativ) schnell zum Flaschenhals werden kann - ist da was dran? (Besonders beim Eee: kann es da sein, dass billiger RAM verbaut wurde?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh