Asus EEEPC X101H Ladeproblematik im eingeschalteten Zustand

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Moin zusammen, ich melde mich heute mit einem etwas kuriosen Problem.

Es geht um ein Asus EEEPC X101H mit Windows 7 Pro. Mir wurde das Gerät mit einem Wackler im Netzteil / in der Ladebuchse verkauft. Ich habe mich erstmal mit dem Problem abgefunden und auf Windows 10 geupgradet.

Zufällig ist mir dann aufgefallen das die Ladeprobleme (Laden, nicht Laden, Laden, nicht Laden, wie halt bei einem Wackelkontakt) nicht auftreten wenn der Laptop aus ist oder gerade hochfährt. Die Probleme treten nur während des laufenden Betriebs auf.

Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme, finde aber nichts. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell geh ich mit dir mit, mein Gefühl sagt mir aber was anderes. Daher probier ich doch erstmal meine Sachen aus, bevor ich zur Ladebuchse komme, falls niemand eine Idee hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh