Asus EeePC 1225B - Bluetooth Problem

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Mein 1225er lief jetzt ca. 2 Wochen problemlos mit einem selbst installierten Win7 HP - nicht die vorinstallierte Version.

Hab heute folgendes geändert:

Biosupdate von 205 auf 207
HDD gegen eine Intel 320 160GB SSD getauscht
Win7 HP (mit integrierten Updates) neu installiert

Jetzt hab ich folgendes Problem:
BT Treiber lässt sich nicht installieren - Fehlermeldung "kein BT-Modul" vorhanden
beim WLAN-Hotkey Menü wird das BT-Modul auch nur manchmal angezeigt

Schätze mal, dass es am BIOS liegen wird, oder?

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass ich beim 205er Bios das BT-Modul aktivieren und deaktiveren konnte - beim 207er wird das BT-Modul nicht mehr angezeigt.

Danke im Voraus!

lg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere mal dein altes system und probiere dann. also alte hdd wieder rein. wenn es geht einfach das system klonen.

Na ja, wenns so einfach wäre!

Die HDD wird schon woanders verwendet - sprich, ist schon gelöscht!

Würde mich wundern, wenns an der Win Installation liegt.

Hab ja auch genau die gleichen Treiber wie vor 2 Wochen genommen.

lg

So, hab mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht und das Book neu installiert.

Win7 HP SP1 (original Image von MS - sprich, keine nachträglich intigrierten Dinge)
alle Asus Treiber (so wie damals bei meiner ersten Installation)

Fazit:

Bluetooth funktioniert genauso wenig wie vorher!
Wird nicht im Gerätemanager angezeigt und der Treiber lässt sich auch nicht installieren, da angeblich kein BT-Modul vorhanden ist.

Dass das "Twin-Modul" (WLAN+BT in einem) genau beim Einbau der SSD kaputt gegangen ist schließe ich mal aus - wär ein zu großer "Zufall".
Das sich ausgerechnet der BT-Teil vom Modul nicht mit der SSD verträgt schließe ich auch mal aus - wäre irgendwie unlogisch

Meiner Meinung nach liegt es am Biosupdate von 205 auf 207!

Gibt's irgendwie einen Trick, dass ich das alte BIOS wieder einspielen kann??

lg

Hallo!

Ja, BT war/ist natürlich im Bios aktiviert!

Hab mich damals nicht mehr mit dem Problem befasst - nach ein paar Tagen ging es dann plötzlich - keine Ahnung warum?!

Seither gehts!

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh