Asus eeePC 1001P - Akku defekt?

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Tach,

ich bräuchte auch mal Unterstützung. Ich habe das oben genannte Netbook. Als ich gestern den Stromstecker in das Netbook eingesteckt habe, roch es ziemlich verbrannt. Dann habe ich zur Sicherheit den Stecker sofort wieder entfernt. Seit diesem Zeitpunkt scheint der Akku einen weg zu haben. Der Akku selbst arbeitet noch, sprich das Netbook fährt mit Akku hoch.
Wenn ich dann den Stromstecker einstecke, sollte der Akku eigentlich geladen werden (war auch nur noch bei 14%). Das tut er aber nicht. Ist der Akku nun wirklich hinüber?

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am naheliegendsten ist doch, das das Netzteil defekt ist wenn der Akku noch funktioniert aber nicht mehr geladen wird.

Ne, das denke ich nicht, da das Netbook einwandfrei funktioniert, wenn ich den Akku entferne und nur über das Stromkabel laufen lasse.

Solltest du eigentlich riechen können wo das Problem liegt.
Denke die Schaltung des Akkus ist kaputt, dann sollte der Akku aber stinken.

Gruss,

Der Akku selbst riecht nicht verbrannt. Mehr der Stromanschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh