Asus Eee PC Open Office 2.0 Dokumentenstandard

Angband

Neuling
guten Morgen allerseits,
ich schreibe gerade eine Hausarbeit an der Uni. Dazu habe ich meinen Asus Eee 4G dabei. Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Als ich allerdings gestern das Dokument auf meinem Desktop PC öffnete bekam ich einen Schock, denn plötzlich hatte ich über eine Seite weniger Text! Soll heißen, es fehlte nichts von dem, was ich geschrieben hatte, aber aus irgendwelchen Gründen sind am Eee einfach mehr Seiten gefüllt. Das ist mir unerklärlich, die Randmaße habe ich auch schon überprüft, daran liegt es also auch nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, angband

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche textverarbeitungen benutzt du denn? evtl. fehlt ganz simpel die gleiche schriftart beim PC, und dann nimm der eine andere, die bei gleicher "nennwert"-größe dann halt doch 2% kleiner ist, und 2% bei 50 seiten sind dann schon ne seite.

Am PC nutze ich Open Office 3.0. Ich hab das schon alles ausprobiert, hab die Schriftart geändert auf Times New Roman und hab das jetzt auch am Uni-Computer getestet. Offenbar nutzt das Open Office 2.0 auf dem Eee PC eine größere Schrift (obwohl es auch auf 12px eingestellt ist), anders kann ich mir das nicht erklären. Das ist wirklich totaler Scheiss, wenn man das erst hinterher mitbekommt und dann feststellen muss, dass man nochmal einige Seiten schreiben muss, weil man sonst zu wenig hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh