[Kaufberatung] Asus EEE PC 1005HA-M

Tyres

Enthusiast
Hi

ich würde gerne meine kleines Netbook in bisschen spritziger machen.
Ich habe mir überlegt 2GB Ram zu kaufen und eine SSD Platte rein zu machen.

SSD:
Corsair Nova V32, 32GB, 2.5", SATA II (CSSD-V32GB2) | Geizhals.at Österreich
Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB, 2.5", SATA II (FTM32GX25H) | Geizhals.at Österreich

RAM:
G.Skill SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (F2-6400CL5S-2GBSQ) | Geizhals.at Österreich

Benutzen zu ich mein Netbook eigt für paar Office Dinge, Mail, ICQ, Youtube.
Derzeit hab ich Linux für mich und Win. für meine Freundin drauf.
Ich hab ne 32 GB gewählt weil ich nicht ganz so viel ausgeben will und ich eh keine großen Daten drauf hab zur Not kann ich mir dann ja noch ne SD-Karte kaufen.

1. Passen die Sachen ? (ich denke schon;) )
2. Reicht der Platz ?
3. Andere Vorschläge?

MfG

Tyres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also derzeit ist schon Win 7 drauf und es läuft auch ganz gut.
oder meinst du von der Platte reicht es nicht ?

Ja, ich bezog mich auf den Speicherplatz.

Selbst wenn Linux nicht groß ist, verbraucht Win7 doch schon ne ganze Menge.

Mein Win7 ist relativ frisch installiert und an Programmen habe ich nur das Übliche wie Messenger, eMail, Browser, Antivirus, Treiber etc... und komme ohne das "Benutzer" Verzeichnis schon auf 15GB (64bit Version). Sagen wir also man muss schon mit ca. 20GB inkl. "Benutzer" Verzeichnis und Auslagerungsdateien rechnen. Großzügig gerechnet.

Wenn man außerdem nicht regelmäßig manuell die temporären Dateien löscht werden daraus schnell 25GB, plus Linux Partition. Da bleibt in jedem Fall nicht mehr viel übrig.

32GB finde ich zu knapp für Win7, da sollten es schon selbst bei minimalsten Ansprüchen 60/64GB sein.

Davon abgesehen braucht eine SSD auch eine schnelle CPU um richtig Performance zu bieten, ob das in dem Netbook in Anbetracht der Kosten so der Bringer ist, bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich schon gelesen habe. Soll es schon was bringen mit der SSD.
Okay dann hat meine Freundin wohl den kürzeren gezogen dann kommt nur Linux drauf.
Was haltet ihr den von den 2 Ausgesuchten SSD Platten ? Im Allgemeinen.
Falls jemand gänzlich gegen eine der 2 Platten ist bitte ich um gegen Vorschläge ^^

MfG
Tyres

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
bestellt.

Ich werd euch berichten wie es sich auswirkt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh