• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Eee 900A oder 901

Blackflight

Enthusiast
Hallo

Ich bin total fasziniert von den kleinen Netbooks und möchte mir nun eins zulegen.

Dell und Acer habe ich schon verworfen, somit stellt sich die Frage zwischen dem Asus Eee 900A oder dem 901.

Was er können soll:

Linux (brauche keine Windooflinzenz habe schon genug)
Programmieren
Surfen
vll Vorlesungen "mitschreiben"

Welche Vorteile hat da welcher?

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Linux reicht der 900a natürlich aus.
vorteil vom 901 ist der größere Akku der bei Vorlesungen recht nützlich sein könnte!
der 900a gefällt mir etwas besser hat aber angeblich etwas schlechtere lautsprecher und ein etwas schlechteres mikrophon. sowie eine etwas schlechtere webcam...
am 901 hast du außerdem ein etwas besseres w-lan modem verbaut.
an sonsten gleichen sich die Geräte recht stark. auf dem 900a hast du 8gb recht "langsamen" speicher und auf dem 901 4gb recht "schnellen" und 8gb langsameren!
ließ dir ein paar Testberichte durch...

da du mitschreiben in "" gesetzt hast nehme ich an du musst nicht viel schreiben! also spielt die recht kleine Tastatur der beiden e kaum eine

im Endeffekt gleichen sich die beiden recht. und der 901 ist in einigen punken eine Spur besser als der 900a! Musst du wissen ob dir das den aufpreis wert ist!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh