Asus EEE 1000hg ist tot? :(

sven89n

Enthusiast
Hi,

War geraae dabei auf meinem Asus EEE 1000hg Linux zu installieren (Ubuntu), bzw hatte es schon drauf nur Windows wollte nicht mehr starten, hab also im Bootloader was geändert (falsche HDD für Win eingetragen). Naja dann Neustart und als ich windows starten wollte blieb er mir im Bootloader hängen.

Naja lange Rede kurzer Sinn, er macht einfach nichts mehr, kann ihn weder anschalten noch sonst irgendwas machen, Batterie und Strom hab ich schonmal abgenommen und wieder dran gesteckt, startet aber auch nicht.

Komme also weder ins Bios noch sonstirgendwo hin, es drehen keine Lüfter/ HDD an, garnichts mehr....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob du das CMOS resetten kannst.
Dazu Akku und Strom abstecken und dann 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten.
Danach wieder alles anstecken und schauen, ob er bootet.

Schau mal, ob du das CMOS resetten kannst.
Dazu Akku und Strom abstecken und dann 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten.
Danach wieder alles anstecken und schauen, ob er bootet.

Danke aber mitlerweile ist das Teil schon auf dem Weg zu Asus... Mainboard ist defekt gewesen...

Der ASUS Telefonsupport hats anhand von Beschreibungen rausgefunden, bin ich mir ja mal so sicher :d Bei mir Dell auch, hab neues Ladekabel (zum Glück kein Original) gekauft, aber es Mainboard war defekt...

Ja war der Telefon Support.... gut kombiniert, Sherlock Holmes^^

Nein, war beim K+M und habs testen lassen... aber irgendwie wars mir schon irgendwie klar, ging ja wirklich garnichts mehr...

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh