• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS E35M1-M Pro, CCC.exe funktioniert nicht

L

LudwigM

Guest
Hallo,
habe bei meinem ASUS E35M1-M Pro heute die AMD Treiber aktualisiert, ich hab davor extra die alten deinstalliert und mit driver cleaner pro pe gelöscht.
dann wollt ich erst 12.6 installieren da wurde die GPU nicht mit installiert, und danach hab ich wieder alles gelöscht und 12.7 installier, da geht alles, nur wenn ich das CCC starten will kommt immer diese meldung:

brauch aber das ccc sonst hab ich kein vollbild weil ich overscan einstellen muss..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich "gestohlen":
Lösung des Problems ist die Neuinstallation:

Für Leute mit wenig Erfahrung vesuche ich mal kurz eine Neuinstallation zu beschreiben.

Erste Schritte:
Driver Cleaner Pro Downloaden und Installieren:
http://www.chip.de/downloads/Driver-..._13009243.html

Den Neusten ATI Treiber Downloaden
(Achtung Grafikkarten Treiber Updates macht man immer auf eigene Gefahr)

Weitere Schritte:
Deinstalliert Catalyst Control Center geht dafür auf Systemsteuerung -------> Programm Deinstallieren und Deinstalliert den „AMD Catalyst Install Manager“ (wählt bei der Deinstallation den Punkt wo steht alle Komponenten mit Deinstallieren oder sowas ähnliches steht da) somit habt ihr alle Treiber Deinstalliert.

Wichtig: Nach der Deinstallation werdet ihr gefragt ob ihr den Computer Neustarten wollt.
Beantwortet diese mit NEIN

Danach Startet den Driver Cleaner Pro und wählt dort ATI aus und drückt auf Start Cleaning.
(somit werden die Überreste vom Alten Treiber vom Computer gelöscht)
Nun könnt ihr den für euch benötigten Treiber Installieren und der Installiert den Catalyst Control Center Automatisch mit.

Ich deinstalliere nie und mit Driver Cleaner eh nicht, ist doch nicht mehr Win 98 oder XP

Bei Windows 7 braucht man nicht mehr alte Treiber deinstallieren.
Einfach installieren, was nicht gebraucht wird, wird automatisch gelöscht oder akrualisiert.
Driver Cleaner löscht auch Dateien (WDM usw.) welche schon bei der Installation oder über Updates von Windows 7 installiert werden.

Versuch mal den CCC ganz normal über Software zu deinstallieren, dann neustarten, Windows selbst den Graka Treiber suchen lassen, dann erst den CCC installieren, nichts vorher deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich erst gemacht aber die version wurde nicht von 12.4 auf 12.6 aktualisiert

ok, wenn 12.4 drauf ist und alles funktioniert, einfach den 12.6 installieren nichts deinstallieren, auch schon versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh