Asus Deluxe 2

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Asus Team Ich wollte mal fragen was das sein kann ich habe 2 Gskiel mit je 8 GB 3200 MHZ habe heute mein Xeon E5 2658V3 gegen einen 6800k ersetzt wieso erkennt er mir Plötzlich nur noch 1 Ram Slot und das ist Dimm D1 wenn ich denn 2 in denn Dimm B1 dann bekomme ich Plötzlich die Fehlermeldung allso Fehler Code 6d ausgespuckt mit meinem alten Xeon lief alleswunderbar mit einem Riegel leuft es auch abe kann ja nicht sein. Es sollten ja 16 GB sein im Bios wird nichts angezeigt. Es leuft kein OC und alles standart eingestellt.

Die Speicherbezeichnung:G.Skill TRIDENTZ F4-3200C14D-16GTZSW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen funktionieren und Freigabe oder vom Hersteller getestet ist ein Unterschied. Natürlich können die laufen, tun es allerdings manchesmal nicht.

Schau auch mal, ob du beim Umbau des Prozessors vielleicht Pins im Sockel beschädigt hast. Der Speichercontroller ist da sehr undankbar und bei einigen wenigen verbogenen Pins werden dir immer als erstes Speicherkanäle wegfallen.

Manchmal reicht ein leichtes verkanten der CPU für den Fehler, ein wenig Spiel hat es ja im Sockel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh