Asus Crosshair 4 vs. 5

ole88

Enthusiast
sers,
ich bin am überlegen ob ich mir das neue formula crosshair 5 holen soll oder doch beim alten bleibe dafür aber das mb wassergekühlt mache.

wo sind die vorteile beim neuen crosshair und welche unterschiede gibt es zum vorgänger? Ist da was dran das der lan treiber bei wow etc. bluescreens verursacht? und der sound soll auch ziemlich mies sein.

alternative 1:
crosshair 4 behalten aber mb mit wakü versehen.(und vielleicht neue cpu dazu kaufen.)

alternative 2:
Crosshair 5 kaufen und wakü mit drauf packen.

würde mich mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Crosshair V Formula hat zum einen den AM3+ Sockel und unterstützt offiziell SLI, was so die Grundveränderungen darstellt. Dennoch soll der Bulldozer auch auf dem Crosshair IV funktionieren, wenn auch teilweise eingeschränkt.

*Thread verschoben*

hmm sli nutz ich nich werd bei amd bleiben, ja ich tendier schon sehr zum neuen board, koset ja nur 180 was nich viel ist. aso verschoben, naja aber wär nett noch ein oder zwei gründe zu nennen vorteil nachteil oder warum ich n neues board brauch^^

Ob du ein neues Board brauchst, kannst nur du selbst beurteilen.

Ich würde das alte Board so behalten wie es ist.

und warum? weißt ich bin halt nicht zufrieden weil es seit einem bios update ziemlich warm wird an denn kühlern vorher wars nich so krass.
deswegen weiß nich mich täts scho wurmen das neue board zu holen andererseits ist es aktuell ja immer noch n top board und die bulldozer sin immer noch net drausen

Es funktioniert sehr gut so wie es ist, oder?

Dann folge dem alten Spruch: "Never change a running system!" ;) Also auch keine Wakü drauf. ;)

Spar dir das Geld lieber. Beispielsweise für ein paar ordentliche Kopfhörer plus Soundkarte oder eben die nächste notwendige Aufrüstung. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab n super headset scho, soundkarte brauch ich nich bin mitm sound zufrieden^^ und ja notwendig hab ich nix, graka hab ich mir scho geleistet cpu gibts nix besseres da ich aufn bulldozer wart und ja ähm sonst hab ich nix, also doch neues board oder ne wakü drauf^^
glaub ich tendier zum wakü da mein board sich freuen würde kühler zu sein

Wakü fürs Board ist sinnlos. ;) Außer mehr Schlauch, Garantieverlust und Gefrickel beim Basteln, hat es kaum Auswirkungen.

hab n super headset scho,
Wenn es wirklich ein Headset ist kann es nicht "super" sein. Aber lassen wir das.....

ich hab das creative sound blaster alpha, das is gut

hmm ich werd mir wohl doch ne wakü drauf basteln dann gehn die temps auch noch weiter runter von cpu und co

Zuletzt bearbeitet:
ok is nun doch wakü fürs alte board geworden

Naja, jeder so wie er will. Das schrotige Creative Headset würde ich aber auch tauschen. Schon der Gedanke an den dumpfen Käseglockenklang verursacht mir Ohrenkrebs.

Hab das einmal gehört und fand es grauenvoll.

ich bin mit dem zufrieden ich nutz es nur für ts und mugge läuft über mei anlage also kann ich deine käseglocke nich nachvollziehen

Weil dir wahrscheinlich der Vergleich zu einem ordentlichen Kopfhörer fehlt. Ich hatte den 1:1 gegen einen AKG K530 und einen AKG K601 verglichen.

für mei ipod hab ich auch nur akg, wie gesagt headset is mir total egal da hab ich keine ansprüche dran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh