ASUS COMMANDO + CORSAIR XMS2 - funkt nicht

mpac

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt ein ASUS COMMANDO gekauft und dazu passend weil es ja in der QVL List vom Board angegeben ist den CORSAIR XMS2 Speicher gekauft! Wenn Asus schon angibt das das Board mit dem Speicher funkt dann sollte das ja auch gehen.

Dennoch bootet jetzt das Board nicht. Beim LCD Poster steht immer DET DRAM und es startet einfach nicht ... bekomme auch kein Bild und keine Warnsignale vom Board.

Hab schon 4 Riegel versucht - alles kein erfolg. (alle 4 werden wohl nicht defekt sein)

Hab die CPU schon getauscht und auch die Graka ... immer das gleiche

Vielleicht weiss ja einer von Euch Rat wie ich das Problem lösen kann.

Specs:
Case: Thermalthake MAMBO
Netzteil: Enermax Liberty 620W
Ram: 2xCM2X1024-6400C4 Corsair XMS2
CPU: Intel Core2Duo E6600
HDD: Seagate 320 GB
Graka: Asus EN7950GT
MB: Asus Commando

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch sehr interessieren, da ich eigentlich vorhatte, mir genau diese Kombi. zu kaufen.

@mpac: Mit einem einzelnen Riegel im ersten Slot gibt`s auch kein Lebenszeichen?

Hi,

hast Du schon ein Bios Reset probiert? Vielleicht hilft das weiter. Habe kürzlich erst die Erfahrung machen müssen. Nagelneues Board, aber erst ein Reset hat es zum Leben erweckt.

greetz

Hi Leute

Hab es mit einen Riegel in jeden Slot versucht .....
Hab die CPU nochmals ausgebaut um den LCD Poster zu beobachten....
Hab eine andere 7950GT eingebaut
Hab das CMOS gecleart

DA HILFT ALLES NIX !!! SCHÖNE SCH****E !!!!

Kann es eventuell damit zu tun haben das Corsair die Chips auf PROMOS gewechselt hat?????

Auf der corsair seite steht das das mobo mit dem speicher kompatibel sei

HALLO LEUTE!

Erst mal DANKE für Eure Unterstützung. Habs einfach gemacht und das Board getauscht!

Hab ein Asus ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI geholt und da hat der RAM von vorne herein gleich funktioniert!

Das beste ist das ASUS die Platinen für das P5N32 ausgegangen sind und die einfach das STRIKER EXTREME hergenommen haben und es abgespeckt als P5N32 um 214€ verkaufen!!!! Voll der Hammer!!! Über STRIKER EXTREME ist einfach ein Pickerl zwischen PCIE & PCI drübergeklebt

Drei dinge sind zum echten STRIKER unterschiedlich!

1.) die Headpipe besteht nur aus einem Umlauf und mit drei Kühler (striker hat zwei umläufe und vier Kühler)

2.) der LCD Poster fehlt

3.) der eSata Anschluss fehlt!

... ansonsten ist alles gleich .... ich werde mal das BIOS vom Striker flashen (wenn die Chips gleich sind) denn dann muessten auch die PCIE mit der vollen 16x 16x 4x angesprochen werden -- im Moment ja 16x 8x 4x

Hab gestern WINXP32 aufgesetzt ... Vom Moment an "Drücken sie eine beliebeige Taste um con der cd zu starten - bis zum Desktop (incl partitionieren und formatieren) sind genau 9 Minuten und 43 Sekunden vergangen ...... WAHNSINN ODER??????

Jedenfalls danke nochmals an alle die hier gepostet haben....

... ansonsten ist alles gleich .... ich werde mal das BIOS vom Striker flashen (wenn die Chips gleich sind) denn dann muessten auch die PCIE mit der vollen 16x 16x 4x angesprochen werden -- im Moment ja 16x 8x 4x

ÄH? Wie meinst du das? Sowohl beim Striker Extreme und beim P5N32E SLI werden die PCIex16 Slots wie folgt angesprochen:
x16
x8
x16
Da brauchst du kein STriker Bios.

Zuletzt bearbeitet:
ÄH? Wie meinst du das? Sowohl beim Striker Extreme und beim P5N32E SLI werden die PCIex16 Slots wie folgt angesprochen:
x16
x8
x16
Da brauchst du kein STriker Bios.

Ach ?????? -- -wusste ich gar nicht .. danke für die info

BTW:

Hier die Modding Anleitung wie man ein P5N32 zu einem Striker modded *LOL*

Anhänge

• DSC00916.JPG_t400[1].jpg
    DSC00916.JPG_t400[1].jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00917.JPG_t400[1].jpg
    DSC00917.JPG_t400[1].jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh