Asus Boards - Frage zu 2 Bios Einstellungen

ARRAndy

Enthusiast
Hi,
vorab möchte ich sagen das ich NICHT übertakte falls das für die Einstellungen wichtig ist. ich wüßte gerne was folgende 2 Einstellungen bewirken und was ich in meinem fall am besten einstelle.

CPU Power Phase: Standard, Optimiert oder Extreme

CPU Voltage: Manual oder Offset

ich hab keine Ahnung was da wohl die beste Einstellung wäre in meinem fall also wenn ich nicht übertakten möchte und was die Einstellungen überhaupt bewirken. ich hoffe ihr helft mir.

PS: Board ist ein Maximus Gene V

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 13:57 ----------

weiß da einer was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert dein Board etwa nicht? Falls doch - was kümmern dich diese Einstellungen?

CPU Power Phase: Wenn du hier auf Extreme stellst, sind alle Phasen der CPU und Speicher eingeschaltet. Kann bei höherem OC was bringen. Zieht ansonsten nur Strom. Ich würde auf optimiert stellen.

Voltage Mode: Manuel bewirkt, dass du eine feste Voltage eingestellt hast und diese sich nicht ändert, auch nicht im Idle. Im Offsetmode hast du auch eine Absenkung der Spannung im Idle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

super. das ist mal eine antwort die ich mir erwartet habe. vielen dank dafür!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh