Asus Board mit Vollbestückung 4400Mhz?

Hero9010

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus Maximus XI Extreme in Verbindung mit einem 9900K. Zuzeit habe ich die Hyper X Predator (4x8GB) mit 4133Mhz CL17 stabil im Einsatz. 4266Mhz bekomme ich noch mit viel Aufwand hin aber alles darüber hinaus ist mit dem Kit nicht möglich. Ob es an meinem Speichercontroller liegt kann ich zumindest vorerst nicht ausschließen deswegen zu meiner Frage:

Hat jemand von euch 4400/4500Mhz auf einen Asus Board laufen oder es generell mit Vollbelegung geschafft solche Ramtakte stabil zu bekommen? ( Eventuell mit einem G.Skill Kit? )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft es mit einem Kit?

Meine 4400er stammen von 2017 und da gab es nur die x299 Freigabe. Die laufen auf jedem Board per XMP anders. Sind aber nur 2x8.

Zuletzt bearbeitet:
ja

Da hilft nur die richtige Kombi aus VCCIO und VCCSA sowie ein guter IMC.

VCCIO/SA habe ich mit 1,25/1,27/1,3 getestet aber ohne Besserung. Gut der Kingston Speicher ist nur mit 4133Mhz angegeben, ich hätte aber gedacht da geht eventuell mehr als 4266Mhz. Vielleicht liegt es am IMC oder an den Kits das kann ich nicht sagen

Mit nur einen Kit sieht das ganze noch schlechter aus, da sind nur 4000Mhz drin. Das Asus XI Extreme kommt aber bekanntlich mit 4Dimm besser aus

Mal die Holzhammer methode probieren.

Ganz nach dem Motto: 1.3V sind gut, 1.4V aber besser :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh