Asus Blitz Formula Bios gelöscht ?

...die logische Folge ist, dass ich morgen ein neues Gigabyte Motherboard (DS4/DQ6) vom Händler um die Ecke beschaffen werde und die Firma Alternate eine ganze Reihe von Widerrufen im Wert von insgesamt mehr als 3.000 EUR erhalten wird...
:stupid:
Wolfgang

Ich hätte das Board sofort auf Widerruf zurückgeschickt. Da hättest Du von dem ganzen Ärger noch den geringsten gehabt, wenn Du verstehst was ich meine.

Besser USB Stick und alt+F2 ;)

Oder im Bios das EZ Flash Tool starten :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn asus sagt das update tool läuft unter vista64 dann haben se gefälligst auch dafür zu sorgen dass es so it.
taiwan frickelkram halt zu mittlerweile völlig überzogenen preisen. das was asus im bereich marketing zulegt, verlieren sie anscheinend im support.
asus ist leider lange nicht mehr das was sie mal waren.
genau im bereich support hapert es dann doch heftig.
wer das will, was er meint was das 'asus image' verspricht (qualität und solide boards) sollte eher zu gigabyte greifen.

Ehrliche Haut...

Ich hätte das Board sofort auf Widerruf zurückgeschickt. Da hättest Du von dem ganzen Ärger noch den geringsten gehabt, wenn Du verstehst was ich meine.

Natürlich verstehe ich, was Du meinst. Allerdings solltest Du davon ausgehen, dass Alternate die Rücksendungen prüft. Zumindest hoffe ich das doch sehr, denn die Alternate-Preise haben bereits Regionen erreicht, die diese Prüfung erfordern und ermöglichen (was war zuerst da ?).

Ein Gigabyte Board vom Vorort-Händler habe ich übrigens (noch) nicht erworben. Dies ist einzig meiner Verbundenheit zu Alternate zuzuschreiben - und natürlich auch der Tatsache, dass Alternate keine Schuld trifft. Betroffen macht hier einzig die Verweigerung des Vorabaustausches - und das habe ich auch klar geäußert.

Ich habe heute von Alternate eine Antwort erhalten, die ein wenig hoffen lässt und die die für heute geplante erste Rücksendung (Prozessor und Speicher) auf morgen verschoben hat. Die Kommunikation ist mit ASUS nicht zu vergleichen. Der "Showdown" findet jedoch auf jeden Fall diese Woche statt, weil ich den Druck kaum noch erhöhen kann. Ich hoffe nur, Alternate gibt mindestens diesen Druck an ASUS weiter. Leicht versöhnlich stimmt zudem, dass Alternate das ASUS Blitz Formula seit einigen Tagen nicht mehr im Programm hat.

LG
Wolfgang
Hinzugefügter Post:
asus ist leider lange nicht mehr das was sie mal waren.

unterschrieben !

;)
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Neues !

Erster (eingeforderter) Lösungsvorschlag:

"....Vorab-Austausch abgelehnt werden, da das BIOS auf eigenes Risiko upgedated wird, aus unserer Sicht also eigenes Verschulden vorliegt..."
(interessante Rechtsauffassung und offensichtlich der Grund für die problematische Reklamationsabwicklung)

"....langjährigem Kunden.... eigentlich einen Vorabaustausch erstellen. Da es sich bei dem Mainboard um ein Auslaufmodell handelt...."
(ups ... da hatte ich ja was richtig altes neu gekauft...)

"....Warengutschein für den Kaufpreis des Mainboards erstellen....unter dem Vorbehalt der Garantieanerkennung..."

Wolfgang

Vorab-Austausch abgelehnt werden, da das BIOS auf eigenes Risiko upgedated wird, aus unserer Sicht also eigenes Verschulden vorliegt..."

Hoffentlich findet sich mal Einer der genug Geld und Interesse hat, aus lauter Spaß an der Sache, dieses Argument von den Gerichten prüfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nick und Nett

Hoffentlich findet sich mal Einer der genug Geld und Interesse hat, aus lauter Spaß an der Sache, dieses Argument von den Gerichten prüfen zu lassen.

Das mach' ich doch gern. Obwohl - den richtigen Nick hast doch eigentlich Du.... und ich bin eigentlich eher jemand, der de-eskaliert und kooperiert. Vieles ist Ermessen. Aber mein Statement dazu möchte ich Dir dann doch nicht vorenthalten:

"Ihre Rechtsauffassung finde ich übrigens sehr erstaunlich, und ich wünsche Ihnen, dass Sie in eigenen Angelegenheiten ein natürlicheres Rechtsempfinden haben"

Ich weiß, ich bin einfach zu nett....
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Finale !

Zweiter (angenommener) Lösungsvorschlag:

".....nach einer anderen Lösung des Mainboardproblems gesucht.....leider auch ohne zufriedenstellendes Ergebnis....entsprechen wir gern Ihrem Wunsch....senden einen Verrechnungsscheck über den Kaufpreis des Mainboards...bedauern die entstandenen Umstände..."

Man beachte - neben dem versöhnlichem Inhalt - auch das groß geschriebene 'Ihrem'.

Das war er also, der "Showdown". Und der wird ganz zweifellos dazu führen, dass (mindestens) eine Firma einen Kunden verdient behält: Alternate. Überrascht hat mich das Ergebnis allerdings nicht wirklich - eher die Mühe !

:)
Wolfgang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh