Asus Bios upadten? chipsatz?

lubri

Enthusiast
ich hab ein asus a8n sli so 939. da ich das werks bios ( mainboard gekauft januar 2006) noch drauf habe,wollt ich wissen ob es was bringt ein neures bios zu installieren bzw was für verbesserungen eintreten.

ich hab mir auch auf der asus seite A8N-SLI Beta BIOS 1604, den updater und den v665 chipsatz runtergeladen.

soweit ich weiß muss ich vorher den chipsatz treiber installieren,,kann da dabei etwas schief gehen bzw mir die daten schrotten? so wie ich das sehe est das auch nur einfach ne exe ausführen oder muss ich noch was machen?

dann zum bios: soll ich updaten ,wenn ja , was muss ich beim update tool beachten?

noch zu sagen ist,das ich mom noch win2k benutze,,wenn ich jetzt aber nach dem bios ect flashen winxp aufspiele, kann das zu problemen führen oder bleibt alles so wie bei win2k? bzw muss ich dann neu flashen?:confused:

ps: hab keine floppy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert alles? Wozu dann das Bios updaten? Was soll denn ein neues Bios für Vorteile bringen wenn Du gar keine Probleme hast :-)
Sowas macht man wenn z.b. Dein Speicher nicht richtig läuft, oder Dein Prozessor nicht erkannt wird.

mom läuft alles ganz gut, aber es könnte ja sein das in einem neuren bios noch weitre funktionen hinzugefügt wurden oder wird da nur die kompatiblität verbessert?

Finde mal raus was für eine Bios Version überhaupt drauf ist.
Dann kannst Du eventuell rausfinden ob irgendetws verbessert wurde was für dich wichtig ist.

Zu den Verschiedenen Bios Versionen gibt es meist Infos was verbessert wurde.
Beta Bios ist immer eine Sache mit Risiko (Test Bios)

Eventuell hilft dieses zu Information.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=171027

Aber wenn keine Probleme da sind, sollte man nicht flashen.

Das flashen erfordert auch gewisse Kenntnisse und Informationen die man erlernen muss.
Anleitung zum flashen im allgemeinen, mit Floppy mit CD, speziel für dieses Board usw. suchen ( Internet) und lernen.
Wenn möglich erst mal an einen 2. PC üben.

also ich hab bios1012.

im darauffolgenden bios gibts sowas:
1013
-> Support new CPUs.
-> Fix unstable under 400MHz-Single channel issue
-> Modify DDR max speed from 400MHz to 333Hz when full loading

was bringt das genau?

abgesehen davon ist das 1014 das neueste ( ausser Beta )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh