asus bios 804 -> nur noch pcie 1x statt 16x

usmave

Enthusiast
hi,

wieso hat mein neues bios die pcie geschwindigkeit von selbst auf 1x geregelt ? kann man den fehler irgendwie beheben ? gibts ein altenativ bios ?

edit:
ausserdem kann ich bei crystal cpuid nur noch den multi verändern, die vcore bleibt starr. auch wären tipps nett :-)

danke
usmave

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nicht, welches Board??

Fehler kann man bestimmt beheben... vielleicht wirklich durch anderes BIOS...

mit crystal CPUID kenn ich mich net aus...

P.S.: Solche Themen und Titel lieb ich...

p5b deluxxe
6400
1024 gskill
250sata samsung

hab jetzt aber noch nen anderes problem, und zwar freezt der rechner ab und zu im laufenden betrieb, und das booten dauert ewigkeiten. vorhin wurde der windows-start-balken vll 3-4 durchgelaufen, jetzt dauert das ganze über ne minute.

ändere dann bitte deinen Titel, so kann dir keiner Helfen... du kannst die Frage auch in den Sammelthread stellen, dafür ist er da...;)

Klick

du kannst mir ASUS Dos Tool das BIOS zurückflashen... wenn das besser gelaufen ist...

hast oced??
Hinzugefügter Post:
BIOS defaults mal geladen??

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich könnte, würde ich den titel ändern, was ander nicht geht.

weder mit noch ohne oc irgendein unterschied in bootzeit, pcie speed oder den freezes. auch mit bios default hat es nicht funktioniert. aber was seltsam ist, die freezes sind ganz willkürlich, mal gehts 4-5 stunden ohne probleme, und dann innerhalb von 30 min 3 mal.

hast du 2 Speicherriegel, wenn ja, teste mal das Sys mit einem...

wie sind die Temps von der CPU, GK?? stürzt das Sys im Idle oder unter Last ab?? unter Games oder Windows?? aktuellste Treiber drauf??

also, das problem mit den freeze und der langsamen platte habe ich durch win neuinstallation gelöst, was bleibt, ist das problem mit dem pcie 1x

hast das schon mal mit anderen Tools versucht auszulesen?? oder mal im Sammelthread wie oben angegeben gefragt... vielleicht haben da auch ein paar user das Problem...

lass doch einfach mal 3dmark06 durchlaufen, dann weißt du ob die graka nur mit 1x oder doch mit 16x angebunden ist, das spiegelt sich ja in den fps wieder, dazu musst du 3dmark noch nichmal ganz durchmlaufen lassen.
mfg
foxxx

ok, wenn mir wer die ergebnisse einer msi 6200 128mb zum vergleich geben würde :-) *immernochaufmeinegtowart*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh