Asus b550 E-Gaming + Gskill Neo Kein POST = Problem Solved

Wasah

Profi
Hey,

Ich konnte mir nun einen 5600x sichern dazu dass Asus Strix b550 e - gaming, soweit so gut. Aktuelles Bios auf den Stick geladen, reingepackt fertig. (dauerte vllt. 5minuten)
Nun habe ich aber Gskill Trident Z Neo 2x 16gb (dual rank) CL16 3600mhz Speicher gekauft. Wenn ich aber das DOHP Profil lade bekomme ich keinen Post, hat das noch jemand bemerkt?

Bios ist: Version 1212 (BETA!) vom 5.11.2020 - Agesa v2 pi 1.1.0.0 Patch C

Ich vermute langsam dass es am Beta Bios liegt...könnte ein Flashen auf eine "ältere" Version etwas bringen oder habt ihr noch andere Tips?

€dit: Hab gerade festgestellt dass ich den Speicher evtl. in den falschen Slots hab. Ob das jetzt ein Ausschlaggebener Punkt ist..sehe ich später. :rolleyes2:

EDIT: Kann gelöscht werden, es lag tatsächlich daran.

bei 2 Modulen kommt der Speicher von Links nach rechts in den 2. und 4. Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. immer an den enden der lanes. also die weitest entfernten slots pro channel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh