ASUS AV8-E Deluxe ---bootproblem HILFE

bizzy

Neuling
Hallo

hab seit tagen das sogennante board im pc,und ich bin auf dem besten weg wahnsinnig zu werden.
Ich kann nur per jumper reset immer den pc starten ansonst will er einfach nicht booten!
resetet man kommt ja automatisch das bios bei mir,so wenn ich jetzt nichts verändere sondern alles auf default lasse fährt er hoch.
er bootet normal ins windows und es ist alles ok.
Fährt man den pc erstmal aber runter,dann bootet er wieder nicht einmal ins bios so das wieder mal ein reset erfordelich wird!bei der positionierung muss auch jedesmal die graka ausgebaut werden!
UNGLAUBLICH
wo könnte jetzt das problem sein?????
hab ein bios update gemacht allerdings übers internet da ich kein floppy hab.Apropo floppy wenn man im Bios den bootvorgang ändernd und floppy deaktiviert kommt trotzdem die fehlermeldung floppy failed und man kann nur mit der F1 taste weiter.
allerdings hat das bios update per internet auch wenig gebracht! (1003)
hab die speicher riegel einzel getestet auf slot 1 (nur ein riegel) wollte er nicht mal per reset starten. :idea:
mit einem riegel auf slot 2 starten er mit reset ins bios. :shock:
Slot 1 und 3 jeweils ein riegel starter er mit reset ins bios- :evil:
ich bin am ende.
was kann falsch sein? :(
wie kann das sein das er im laufenden system bei einem neustart bootet und wenn man ihn ausschaltet nicht mehr???????????????????
ich weis meistens sitzt das problem eher vor dem rechner aber ich würde sehr dankbar sein wenn jemand einen hilfreichen tip hätte
wer das board hat kann ja mir mal bitte bitte seine einstellungen verraten.
vielen dank schon mal im voraus
MFG
Bizzy

ASUS AV8-E Deluxe wireless lan edition

AMD 64 3000 winchester kern

1024 MB (2x512) Geil Ultra Golden Dragon 433 pc 3500 CL=2-6-3-3-1 T

Club 3d X800XL

Maxtor diamond max 10 200GB IDE

Soundblaster audigy 2 ZS

Tagan TG 480-U01

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das board auch mal 3 wochen drin.

ich glaube es hat einfach teilweise bootprobleme. hatte da auch manchmal probs.. zb sprang der bildschirm nach dem booten nicht ins windows (willkommensbildschirm) sondern blieb einfach schwarz.. oder das windows-logo war bei booten total verpixelt.

weiss nicht was man dagegen machen kann bzw ob überhaupt. evtl hilft ein bios-update aber da weiss man nicht wann es erscheint.. vorallem weil doch asus dieses board nun doch nicht verkauft. stand jedenfalls mal hier in den news

na das sind ja schöne aussichten ich hab den rechner für einen kumpel zusammengestellt....... :wall:
echt klasse
danke für die antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh