Asus AV8 Deluxe RAM Problem

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,

ein kumpel von mir hat sich ein rechner zusammen gebaut , alles lief super er hatte 2x512MB 400DDR Corsair CMX512-3200XL drinne und dann aufeinmal 3 Monate später ging erst WoW nicht sagte er und hinterher konnte er gar nicht mehr hochfahren, nun hat er seine alten 333ddr drinne und nun gehts wieder wieso?

sein system:

AMD64 3200+
Asus AV8 Deluxe
ATI 9800Pro
Be quit 520W

ja mehr weiß ich auch nicht, wodran kann es liegen? ich würde denken ram defekt, aber ihr habt ja da mehr ahnung:bigok:

MFG:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Kumpel soll sich hier mal Memtest runterladen und den Ram testen.

Aufgrund einiger Probleme habe ich letztens meine AData mit Memtest getestet und beide Riegel waren defekt. Sind unterwegs zur RMA.

hm

er sagte das sein Diskettenlaufwerk kaputt sei, deswegen kann er es ja auch nicht testen ich mein damit hochfahren kann er nicht! deswegen würde auch kein windows programm da weiter helfen...

hm und nun? einen anderen pc hat er nicht,

was meint ihr denn? also ich glaube eigentlich das die defekt sind aber ich frage ja euch ^^

mfg

Memtest bekommst man auch als ISO-Datei, die auf CD gebrannt wird.

Der Rechner wird dann über das CD-Laufwerk gebootet und Memtest automatisch gestartet.

Memtest

mem test hilft nichts,
das problem kenne ich habe das selbe board.
er soll im bios einfach auf 5:3 stellen also DDR 333 wenns dan nicht geht auf DDR 200 standart ist 1:1 DDr400 und das machen die speicher riegel die er hat mit dem board nicht mit, vertragen sich halt nicht die speicher von dem hersteller die er hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh